KREISLIGA: SC ROSDORF - TSV GROSS SCHNEEN 2:3 (2:1)
Vor zwei Jahren standen sie sich im „Endspiel“ um die Kreismeisterschaft gegenüber. Damals siegte der SC Rosdorf und stieg als Meister auf. Der TSV Groß Schneen hingegen musste als Tabellen-Dritter in der Kreisliga bleiben. Nach dem Ausflug in die Bezirksliga für den SC Rosdorf standen sich die beiden Mannschaften am Sonntag auf dem Rosdorfer Sportplatz erneut gegenüber. Diesmal jedoch siegte der TSV mit 3:2 (1:2). Mit zwei Siegen aus zwei Spielen bleibt der TSV als Dritter in der Spitzengruppe der Kreisliga. Für Rosdorfs Trainer Esmir Muratovic war es die erste Niederlage nach der Rückkehr.
Der Gastgeber ging nach 32 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Mohammad Abdallah mit 1:0 in Führung. Habat Onal ließ nach 39 Minuten das 2:0 folgen. Noch vor der Pause konnte der Groß Schneer Spielertrainer Yusuf Beyazit, ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß, auf 1:2 aus Sicht der Gäste verkürzen (45.). Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Patrick Hebeler in der 62. Spielminute den Ausgleich für den schwarz-gelben Gast erzielen. Vitali Nelson war es, der den TSV in der 76. Spielminute erstmals in dieser Partie in Führung schoss. Das Beyazit-Team hatte die Partie gedreht! Selbst als der Gastgeber in den letzten zehn Minuten wegen der Gelb-Roten Karte für den Torschützen Vitali Nelson in Überzahl spielte, konnte der TSV den Sieg über den Schlusspfiff von Schiedsrichter Yusuf Can retten.
Beste Spieler:
SC Rosdorf: Mohammad Abdallah – TSV Groß Schneen: Patrick Hebeler
Ausblick:
Der SC Rosdorf empfängt bereits am Freitag ab 18:30 Uhr den noch ungeschlagenen TSV Nesselröden.
Der TSV Groß Schneen begrüßt am Sonntag (15:00 Uhr) im Einzelbergstadion den anderen Bezirksliga-Absteiger, die SG Lenglern.
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929