Der Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen bekam am vergangenen Sonntag Besuch vom Tabellenletzten TuSpo Weser Gimte. Zwar siegte das Team von Trainer Yusuf Beyazit standesgemäß, das Ergebnis war aber mit 2:1 (0:1) knapper als erwartet. Der TSV klettert mit den Sieg mit 25 Punkten aus 13 Spielen auf Platz vier der Tabelle, könnte mit einem Sieg im Nachholspiel daheim gegen den Aufsteiger SG Pferdeberg am kommenden Samstag sogar als Tabellenzweiter überwintern. Der TuSpo Weser Gimte behält die Rote Laterne über das Weihnachtsfest und muss im neuen Jahr seine Aufholjagd starten, um die fünf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer aufzuholen. 

Der Gast aus dem Süden der Region ging überraschend nach 33 Minuten durch Julian Schmand in Führung. Mit dem Spielstand von 0:1 tauschten die Teams die Seiten.

Unmittelbar nach Beginn des zweiten Durchgangs konnte TSV-Spielertrainer Yusuf Beyazit den Ausgleich erzielen. Anschließende kämpften beide Teams mit großem Einsatz um den Sieg der Partie. Und erneute sollte der Groß Schneer Trainer im Mittelpunkt stehen. In der 81. Minute gelang ihm – sehr zur Freude der heimischen Zuschauer – der Treffer zum 2:1, der auch den Endstand bedeuten sollte. Am Ende siegte der Gastgeber knapp aber nicht unverdient.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen muss am kommenden Samstag noch einmal ran: Zu Gast im Einzelbergstadion in Groß Schneen ist ab 14:30 Uhr die SG Pferdeberg.
Für den TuSpo Weser Gimte ist das Fußballjahr 2022 bereits beendet. Für das Team von Trainer Dzevad Gracic geht es am 12. März mit dem Heimspiel gegen den SC Rosdorf weiter.
Alles zur Kreisliga