Die SG Bergdörfer trug einen knappen 1:0-Erfolg beim FC Sülbeck/Immensen davon. Vor der Partie waren die Teams  noch punktgleich, mit dem Sieg klettert das Team von Trainer Simon Schneegans auf Platz drei. Alles ist bereitet für ein volles Haus in Langenhagen beim Spitzenspiel gegen den 1. SC Göttingen 05 am kommenden Sonntag.

Nico Germerott nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der FC Sülb./Immens. brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Bergdörfer hatte bis zur Pause Bestand. 

In Durchgang zwei lief Tim Grobecker anstelle von Florian Papenberg für Sülb./Immens. auf. Doch am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Boris Borschel stand der Auswärtsdreier für Bergdörfer fest. Der FC Sülbeck/Immensen wurde mit 1:0 besiegt.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim FC Sülb./Immens. etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der Gastgeber. Sülb./Immens. hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne.

Die bisherige Spielzeit der SG Bergdörfer ist weiter von Erfolg gekrönt. Das Schneegans-Team verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die Eichsfeld-Elf setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die Angriffsreihe von Bergdörfer lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 

Kommende Woche tritt der FC Sülbeck/Immensen beim Aufsteiger TSV Seulingen an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt die SG Bergdörfer Heimrecht gegen den 1. SC Göttingen 05.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!