Das eigenen Spiel des Bezirksliga-Zweiten im Derby beim SV Rotenberg wurde frühzeitig abgesagt. Deshalb testete die SG Bergdörfer noch einmal beim Kreisliga-Spitzenreiter, 1. SC Göttingen 05 II. Am Ende der 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Maschpark unter der Leitung des erneut fehlerfreien Schiedsrichters Dominic Ude gewann der Bezirksligist standesgemäß mit 2:1 (2:1). Mit dem Sieg gegen die starke 05-Reserve von Trainer Thomas Hellmich ist die SGB gut vorbereitet für das Spitzenspiel gegen den Bovender SV am kommenden Sonntag in Führbach.

Die Reserve-Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 setzte in dieser Partie das erste Zeichen: Steven Baumgardt erzielte für das schwarz-gelbe Team nach 23 Minuten den ersten Treffer zur 1:0-Führung. Bergdörfer-Torjäger Christoph Eckermann glich für die Gäste nach 39 Minuten aus. Nur zwei Minuten später brachte Alexander Böning den Bezirksligisten erstmals in Führung. Beim Stande von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz eine Partie auf Augenhöhe. Trotz vorhandener Chancen sollte aber bis zum Ende dieses freundschaftlichen Vergleichs kein weiterer Treffer fallen. Die SG Bergdörfer siegte mit 2:1 beim starken Kreisliga-Spitzenreiter.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 testet am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) an gleicher Stelle gegen den SV Lerbach aus der 1. Kreisklasse Nord.
Für die SG Bergdörfer steht am kommenden Sonntag das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den Tabellenführer Bovender SV an. Die Partie wird 14.30 Uhr in Fuhrbach angepfiffen, wenn es die Platzverhältnisse dort zulassen.