Am Samstag um 16 Uhr empfingen die Damen des FC Gleichen in Groß Lengden die Frauen des VFB Rommerodes. Kurzfristig wurde das Testspiel als Benefizveranstaltung veranstaltet. Alle Einnahmen wurden ohne Abzüge an die Ukraine Nothilfe von UNICEF e.V. gespendet. Kurzerhand wurde es auf den sozialen Medien publik gemacht und veröffentlicht. Dementsprechend kamen auch viele Leute auf den idyllischen Sportplatz in Groß Lengden. Selbst der Gegner brachte viele Anhänger mit.

Bericht des FC Gleichen

Jetzt zum Spiel. FC Gleichen nahm das Zepter von Minute 1 an in die Hand. Erspielte Chancen um Chancen, belohnte sich aber nicht. Und dann kam was kommen musste. Die erste kleine Unaufmerksamkeit in der Gleichener Hintermannschaft und Rommerode nutzte diese in Person von Alina Merdan (14.Min) zum 0:1. Aber auch das brachte die Damen des FC Gleichen nicht ins Grübeln. Nur sechs Minuten später spielte Sofia Schenk einen genialen Steilpass auf die in den Raum startende Fiona Hermann, die nahm den Ball mit und schloss zum 1:1 (20.min) ab. Und es ging weiter und weiter, zumindest mit Chancen, allerdings nur auf einer Seite. Bis zur Halbzeit passierten alleine in Person von Jule Friedrichs 2 Pfosten- sowie ein Lattentreffer. Allerdings blieb es beim 1:1 zur Pause.

Abschnitt 2 und immer noch kein verändertes Bild. Chancen bei Gleichen in Übermaß. Dann kam die 52.Spielminute. Jule Friedrichs läuft aufs Tor, die Verteidigerin geht dazwischen und schießt ihre eigene Torfrau an, der Ball springt gegen Jule Friedrichs Knie und von dort aus rollt der Ball an den Innenpfosten und von dort hinter die Linie zum 2:1. Großer Jubel bricht aus bei den rund 50 Zuschauern. Nun wurde bei Gleichen groß umhergewechselt. Bei sieben Spielerinnen, standen heute 7 Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Weiter im Spiel. Rommerode kämpfte aufopferungsvoll und bietet kämpferisch alles dagegen. Aber gleichen war defensivstark und erarbeitete sich weiter Chancen, eine von diesen nutzte in der 72.Minuten Sofia Schenk zum 3:1 Endergebnis.

Fazit der Beiden Trainer Krüger/Otte zum Spiel: Ein wirklich starkes Spiel. Defensiv wie Offensiv. Einziger Mangelpunkt die Chancenverwertung.

Fazit zur Benefizveranstaltung: ein riesiger Erfolg. Wir konnten 770 Euro an UNICEF e.V. überweisen. Und auch alle Besucher waren rundum zufrieden. Es gab Muffins (süße wie auch Herzhafte), kühle Getränke, Kuchen und ein super Fußballspiel.