Die SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II feierte am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen die SG Jühnde/Scheden/Bühren/Niemetal II siegte das Team vom Trainerduo Dennis Thielert und Moritz Koch mit 2:1 (1:0). Mit den ersten drei Punkten klettert Ballenhausen auf Platz sechs, punktgleich mit vier anderen Teams der 3. Kreisklasse D. Unter diesen ist auch der Verlierer der Partie vom Sonntag.

Justin Adams traf nach 12 Minuten zur Führung für den Gastgeber. Bis zur Pause passierte auf dem wegen seiner Beschaffenheit von vielen Gästen ungeliebten Sportplatz in Ballenhausen nicht Zählbares mehr.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Süleyman Demir erhöhte Sebastian Pflug für die Heimmannschaft auf 2:0. Der erste Sieg der Saison geriet jedoch noch einmal in Gefahr, als Frank Neururer in der Schlussminute den Anschlusstreffer für die Gäste von Trainer Daniel Beister erzielte. Doch mit großer Kampfkraft rettete der Gastgeber den Sieg über die Ziellinie

Beste Spieler

SG Ballenhausen:  Justin Adams  –  SG Jühnde: Felix Sohnrey

Gastronomie

Die Gastronomie am Ballenhäuser Sportplatz ist in der Regel sehr kreativ. Bei dieser Partie wurden die Gäste mit leckerem Chili con Carne überrascht. Außerdem gab es gekühlte Getränke. Note: 1

Ausblick

Bereits am Donnerstag, den 7. September, freut sich ganz Ballenhausen auf das Derby der SG gegen die zweite Mannschaft der SG Niedernjesa. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer von Trainer Mario Volpini wird 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Ballenhausen angepfiffen. Es soll, wie man hört, leckere Currywurst und Pommes geben.

Die SG Jühnde/Scheden/Bühren/Niemetal II ist erst am 17. September wieder im Einsatz. Dann reist die Mannschaft zur zweiten Mannschaft des TSV Jahn Hemeln auf den Lohberg.