Die Damen aus Ballenhausen bestritten ihr erstes Spiel in der Rückrunde. Durch den Rücktritt der SG Bergdörfer konnten wir uns noch zwei Wochen länger auf den Rückrundenstart vorbereiten. Verletzungsbedingt mussten wir auf einige Spielerinnen verzichten, aber auf unsere älteren Spielerinnen ist Verlass. So spielte wieder im roten Trikot Monika Rosenthal-Niemeyer, die in der Halle wieder Spaß gefunden hat, gegen den Ball zu treten. Erstmals auf dem Feld spielte auch Nicole Neumann (Keks), die gute Aktionen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hatte.

Angefeuert von den Damen des SC Eichsfeld konnten wir uns in den ersten 10 Minuten gut präsentieren und erarbeiteten einige Chancen. Wir spielten konzentriert und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner stand sehr kompakt und lauerte auf Ballverluste, um mit deren Offensivspielern auf Konter zu setzen.

Leider kam bei unseren Offensivaktionen nichts zählbares bei uns heraus, denn im Abschluss fehlte die Präzision oder das Glück. Danach machten wir den Gegner stark und gaben das Spiel für einige Minuten etwas aus der Hand. Durch einige Fehlpässe kamen nun die Bovenderinnen zum Zug, aber bis auf ein paar leicht zu parierende Schüsse durch unsere Torfrau sprang für den Gastgeber zum Glück jedoch nichts weiter heraus.

Wir bemühten uns weiterhin den Führungstreffer zu erlangen, aber gegen Ende der ersten Halbzeit wirkte dies zum Teil zu verkrampft und überhastet. Kurz vor Ende wurde unsere Spielerin Katja Stockfisch von der Bovender Torfrau erwischt. Da sie ich im Abseits befand wurde dies nicht weiter geahndet. Somit ging es 0:0 in die Pause.

Mit neuen Ideen und dem Willen das Tor zu erzielen begann die zweite Halbzeit vielversprechend. Auf der rechten Abwehrseite konnte sich Nicole Neumann den Ball erkämpfen und mit einem sehenswerten Pass in die Tiefe schickte sie Alexandra Senge auf die Reise. Diese verwandelte zur 0:1 Führung. Dies führte dazu, dass wir uns mehr entspannten und wesentlich befreiter aufspielen konnten. Das zweite Tor sollte folgen. Die Torschützin spielte einen langen flachen Pass über den Platz. Dieser war für Angelina Lindner gedacht. Der Ball rollte etliche Meter über den Platz. An allen Abwehrfüssen und letztlich auch an der Torfrau vorbei direkt ins Tor! 0:2, dies war die Vorentscheidung. Wir verteidigten diese Führung und spielten zum Teil sehenswerten Kombinationsfußball. Kurz vor Ende wurde es nochmal brenzlig, denn wir verloren den Ball und die angreifende Spielerin aus Bovenden konnte nur noch durch eine Glanzparade von Jana von Ohle vom Anschlusstreffer gehindert werden.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir somit die drei Punkte einfahren. Nun geht es am kommenden Samstag nach Renshausen.

Es spielten: Jana von Ohle, Monika Rosenthal-Niemeyer, Angelina Lindner, Brigitte Bachmann, Cornelia Dylla, Katja Stockfisch, Nicole Neumann, Alexandra Senge und Doreen Martin