In einem äußerst hektischen Spiel der Bezirksliga Braunschweig-Süd ging die B1 des JFV Rhume-Oder letztendlich als glücklicher Sieger mit 4:3 (3:2) gegen den Tabellenzweiten Arminia Vechelde vom Platz.

Bereits in der 4. Minute gelang Tim Schwarz mit einem gefühlvoll getretenen Freistoß die Führung für „RhuO“. Vechelde erwiderte mit Angriffen auf das JFV-Tor. Nach einem Missverständnis in der Defensive lupfte ein Vechelder Stürmer in der 13. Minute über den „RhuO“-Torhüter zum Ausgleich. Drei Minuten später gingen die Gäste nach einer erneuten Unsicherheit im JFV-Zentrum in Führung. Es entwickelte sich im weiteren Verlauf der

1. Halbzeit eine aggressive, äußerst hektische Partie. Joey Fritschler setzte in der 30. Minute energisch nach und erzielte den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit drohte das Spiel zu eskalieren, der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, die Partie wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Eine 5 Minuten Zeitstrafe für einen Vechelder Spieler nutzte der JFV in der 38. Minute zur erneuten Führung, Lennart Preuß war aus dem Gewühl aus 11m erfolgreich. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein spannendes Spiel. Nach dem erneuten Vechelder Ausgleich in der 58. Minute drückten die Gäste auf das Rhume-Oder-Gehäuse und wollten unbedingt die Führung erzielen, um zum Tabellenführer SV Rammelsberg aufzuschließen. Jonas Wemheuer im JFV-Gehäuse lenkte in der 69. Minute eine gefährliche Bogenlampe über die Querlatte. Mit dem Quentchen Glück überstand der JFV die zehnminütige Drangperiode der Gäste. Auch Yannick Müller vom JFV erhielt kurz vor Schluss noch eine 5minütige Zeitstrafe. In der letzten Spielminute avancierte Lukas Böttcher zum Matchwinner, er hatte sich auf der linken Außenbahn toll durchgesetzt und schob den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei zum umjubelten Siegtreffer ins Vechelder Tor. Die Arminen-Spieler remonstrierten nochmals energisch, eine rote Karte war die Folge.