Durch den Gewinn des Bezirkspokals hatten sich die B-Mädchen des FFC Renshausen, wie schon vor zwei Jahren, das Startrecht im NFV-Pokal erspielt. Als Gegner wurde in der ersten Runde der langjährige Niedersachsenligist und aktuelle Tabellenzweite, der TSV Bemerode aus dem gleichnamigen Hannoveraner Stadtteil, zugelost. Die Renshäuserinnen hatten sich vorgenommen, es dem Niedersachsenligisten so schwer wir möglich zu machen und sich bestmöglich zu verkaufen. 

Bericht vom FFC Renshausen

Die Anfangsphase hatte man gut und sicher überstanden als die Gäste mit 1:0 in Führung gingen (10.). Lilly Auringer setzte sich vor dem Tor energisch gegen Abwehrchefin Svea Rittmeier und Torhüterin Johanna Heitmüller durch und schob den Ball aus spitzem Winkel über die Linie. Die Renshäuserinnen wehrten sich jedoch weiter gut. In der 17. Spielminute gelang Alina Müller nach einem langen Ball ins Zentrum dann das 2:0. Davon unbeeindruckt setzte der FFC fort. Die beste Möglichkeit für die Heimelf hatte Jackisch, als sie von ihrer Gegenspielerin bedrängt zum Abschluss kam, der Ball jedoch am langen Pfosten vorbei ging.

In der zweiten Hälfte kamen die Renshäuserinnen dann immer besser in Spiel und konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Die beste davon hatte Leni Sommer, die aus spitzem Winkel an der Torhüterin scheiterte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 73. Spielminute. Auringer drang am rechten Flügel in den Strafraum ein und traf mit einem trockenen Flachschuss mit links zum 3:0 Endstand. 
„Ich denke meine Mannschaft hat sich gegen ein Spitzenteam der Niedersachsenliga sehr ordentlich gewehrt. Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Jede Spielerin ist an ihr Limit gegangen und grade für die jungen Spielerinnen war es ein tolles Erlebnis. Das Sahnehäubchen wäre sicherlich der Ehrentreffer gewesen, den wir uns nach einer starken zweiten Hälfte auch verdient gehabt hätten“, so das Fazit des Trainers Leander Beljan nach dem Spiel.

Alles zum B-Mädchen-Niedersachsen-Pokal

Alles zum FFC Renshausen (B-Juniorinnen)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!