Die B-Mädchen des MF Göttingen warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der Niedersachsenliga. Auch im zwölften Punktspiel am vergangenen Samstag gelang das nicht. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg war der TSV Bemerode. Am Ende der Partie siegte der Gast aus Hannover klar und deutlich mit 6:0 (3:0). Mit nur einem Punkt aus elf Spielen trägt die Göttinger Mannschaft weiterhin die Rote-Laterne der Spielklasse. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt bereits acht Punkte. 

Die Partie war schon zur Halbzeit entschieden. Das gastgebende Team lag da durch Tore von Emelie Reumann (4.), Anna Borgschulte (28.) und erneut Emelie Reumann (39.) zurück. Auch im zweiten Durchgang traf der Gast weiter. Vanessa Gajewski (63.), Anna Borgschulte mit ihrem zweiten Treffer (67.) und Juliet Kunke (68.) erhöhten auf den Endstand von 6:0. Die Mädchen des MF kämpften zwar aufopferungsvoll, für mehr als wichtige Erfahrungen reicht es aber aktuell nicht.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
MF Göttingen reist am kommenden Samstag zum Tabellendritten Krusenbuscher SV. Anstoß der Partie in Oldenburg ist 13:00 Uhr.