Die B-Junioren der JSG Göttingen, eine Kooperation zwischen der SVG Göttingen und dem RSV Göttingen 05, begrüßten am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions den Kreisligisten JSG Eintracht HöhBernSee zum nächsten Test. Der in der 1. Kreisklasse spielende Gastgeber von Trainer Björn Achilles siegte am Ende verdient mit 3:0 (1:0).

Bereits nach fünf Minuten brachte Issac Mucyo die Hausherren mit 1:0 in Front. Die JSG Göttingen zeigte eine couragierte und temporeiche Vorstellung. Dennoch ging es mit der knappen Führung von 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leidenden Schiedsrichter Yusuf Can konnte Finn Schollmeyer mit einem Doppelpack in den Minuten 44 und 49 die Partie entscheiden. Auch der Gast von Trainer Kai Bodmann besaß eigene Chancen, das Ergebnis besser zu gestalten, doch scheiterten die Eichsfelder entweder an JSG-Schlussmann Niklas Lüdecke oder an der eigenen Abschluss-Schwäche. So siegte  die JSG am Ende verdient mit 3:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG testet am kommenden Samstag ein weiteres Mal. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg ist ab 12:00 Uhr die JFG Weser-Schwülme aus der Kreisliga. 
Die JSG Eintracht HöhBernSee teste ebenfalls am Samstag in Göttingen. Ab 10:00 Uhr treten die Eichsfelder auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks gegen die dritte Mannschaft des SC Hainberg an.