Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Landesliga-Aufsteiger Bovender SV hat auch das zweite Derby in der neuen Saison verloren. Nach dem 0:2 zum Auftakt in Northeim unterlag das Team von Trainer Nils Reutter am Samstag-Abend auf dem eigenen Sportplatz am Südring dem Bezirkspokalsieger und Vorjahres-Dritten der Landesliga, dem SSV Nörten-Hardenberg mit 1:3 (1:1). Mit vier Punkten aus vier Spielen belegt das schwarz-gelbe Team vorerst Platz 14 im Landesliga-Klassement.
Der Gastgeber begann die Partie selbstbewusst und mit schnellem Spiel in die Spitze. Bereits nach vier Minuten der Lohn für die offensive Spielweise: Torjäger Dennis Falinski traf nach vier Minuten technisch sehenswert unter die Latte des Nörtener Tores. Anschließen entwickelte sich ein umkämpftes Derby vor mehr als 400 Zuschauern auf der Bovender Sportanlage. Nils Hillemann traf nach 12 Minuten per Kopf zum zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Ausgleich. Allerdings verdiente sich der SSV mit zunehmender Spielzeit diesen Treffer, denn das Team wurde sicherer und übernahm die Regie der Partie. Mehrfach rettete der gut aufgelegte Nima Eslami gegen die Stürmer der Gäste. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel hätte der BSV durch Jacob Synofzik in Führung gehen können, doch sein Kopfball landet nur am Querbalken des Gäste-Tores. In der 64. Spielminute dann die Gäste-Führung. Der durchsetzungsstarke Malte Rode köpfte nach Flanke von Jannik Psotta am langen Pfosten ein. Der eingewechselte Tobias Stief köpfte nach 75 Minuten zum das Spiel entscheidenden 3:1 ein. Am Ende konnte der Bovender SV nicht nur stolz auf seine große Kulisse sein, sondern auch auf seine Leistung auf Augenhöhe gegen ein vermeintliches Spitzenteam der Liga sein.
Beste Spieler
Bovender SV: Frederik Goddon – SSV Nörten-Hardenberg: Dennis Zeibig
Gastronomie
Der Bovender SV zeigt, wie es geht: Bereits bei der Jugend-Partie am Mittag glühte der Grill und die netten Jungs der A-Jugend bedienten mit ehrlichem Spaß an der Tätigkeit. Vorbildlich! Note: 1+
Ausblick
Der Bovender SV darf sich über das nächste Derby freuen. Bereits am Freitag-Abend geht es in den Göttinger Maschpark zum Derby beim 1. SC Göttingen 05. Das schwarz-gelbe Duell wird 19:00 Uhr angepfiffen.
Auch beim SSV Nörten-Hardenberg steigt ein Südniedersachsen-Derby. Zu Gast an der Bünte ist am Sonntag ab 17:00 Uhr die SVG Göttingen.