Mit einem 3:0 (1:0) Auswärtserfolg in einer äußerst fairen Bezirksligapartie kehrte die A1 aus Salzgitter zurück.

Aufgrund Erkrankungen/Verletzungen mit nur 13 Spielern angereist übernahm der JFV zu Beginn das Spiel und drückte den SC in die eigene Hälfte. Lediglich in der 16. Minute hatte „Rhuo“ Glück, als sich die Defensive im „Sekundenschlaf“ befand.

Nachdem drei sehr gute Chancen nicht verwertet werden konnten, erzielte Abwehrchef Jannis Hungerland in der 36. Minute mit einem Linksschuss die mehr als verdiente Führung für den JFV.

Auch zu Beginn des 2. Spielabschnitts gab es kurzzeitig „Chaos“ in der Abwehr, ein Schuss der Gastgeber verfehlte knapp das JFV-Gehäuse. In der 60. Minute erzielte André vom Hofe mit einem Körperteil nach gutem Flankenlauf von Lukas Böttcher das erlösende 2:0, Aaron von der Heide legte in der 72. Nach Tempovorstoß zum 3:0 nach. 5 weitere, hochklassige Tormög-lichkeiten konnten nicht genutzt werden. Trainer Jörg Hungerland musste die letzten 15 Minuten ständig wechseln, aufgrund des sonnigen Wetters ließen bei einigen Spielern die Kräfte nach.

Schiedsrichter Köseoglu hat keinerlei Probleme mit diesem fairen Spiel ohne jeglichen „Karton“.

Torfolge:

0:1 Jannis Hungerland (3.), 0:2 vom Hofe(60.), 0:3 von der Heide (72).