Am kommenden Samstag, den 28. Mai, reisen die Footballer der BG 74 Göttingen Generals nach Hamburg, um gegen die Hamburg Ravens ihr erstes Auswärtsspiel der Spielzeit 2022 zu bestreiten. Kick off in Hamburg ist um 15 Uhr. Setzte es im Heimauftakt Anfang Mai noch eine Niederlage gegen die Hannover Stampeders, erhoffen sich die Footballer aus Südniedersachsen am kommenden Wochenende ihren ersten Sieg. Das letzte Mal trafen beide Teams 2015 auf einander. Schlüsse aus der damaligen Begegnung lassen sich indes nicht ziehen, denn beide Mannschaften haben einen völlig neuen Kader und zudem schüttelten die letzten beiden Spielzeiten, die pandemiebedingt unplanbar waren, noch einmal alles kräftig durch.

„Wir halten an unserem Ziel fest und bauen in diesem Jahr auf, damit wir im nächsten Jahr in das Titelrennen eingreifen können“ führt Head Coach Schmücker aus. Er selbst war beim Saisonauftakt nicht dabei, hat aber in der Analyse einige gute Ansätze des Teams ausmachen können. „Es wird sich in den kommenden Spielen zeigen, ob die Mannschaft aus den Fehlern lernen und sich verbessern kann.“

Für die anstehenden Aufgaben benötigen die Generals noch viele neue Spieler. „Wir sammeln über die Saison fleißig Interessierte Jungs ein und versuchen so vielen Spielern wie möglich noch in dieser Saison Spielerfahrung zu geben“, erläutert Vize-Abteilungsleiter Henning Rawe und ergänzt: „Das vergangene Probetraining hat drei neue Spieler zu uns geführt. Das ist ein gutes Ergebnis, reicht uns aber noch nicht. Zehn weitere dürfen es gerne noch sein.“

Interessierte Sportler aus Göttingen und Umgebung dürfen sich gerne zur nächsten Trainingseinheit nach dem Spiel am Wochenende, also am Dienstag, den 31.05.2022 um 18.30 Uhr, in das Maschpark Stadion begeben und sich im American Football probieren.

Weitere Infos unter: www.generals.de