Mit einem klaren 6:1-Sieg hat der FK Austria Wien den ersten REWE JUNIORCUP - so heißt Europas größtes A-Jugend-Turnier seit diesem Jahr - im Finale gegen den Fulham FC gewonnen. Vor ausverkauften Haus siegten die Österreicher verdient. Aus regionaler Sicht avancierte der Niedersachsenligist 1. SC Göttingen 05 dank seiner Teilnahme am Viertelfinale nicht nur zum besten Team, die Mannschaft vom Trainerduo Nils Leuinig und Yannick Broscheit waren mit 28 Treffern auch das torhungrigste regionale Team. Als bester regionaler Spieler wurde Mattis Heine von der JSG Eintracht HöhBernSee, ausgezeichnet.

Nach den 84 Vorrunden-Spielen an den ersten drei Turniertagen standen mit dem Bezirksligisten JFV 37 Göttingen, der später als die fairste Mannschaft ausgezeichnet wurde, als Vorrundengruppen-Dritter und den drei Gruppen-Vierten 1. SC Göttingen 05, dem Landesligisten FC Eintracht Northeim und dem Bezirksligisten JSG Eintracht HöhBernSee vier regionale Teams in der Zwischenrunde. Während der JFV 37 Göttingen mit dem 3:3 gegen Eintracht Frankfurt für ein Ausrufezeichen sorgte, letztendlich aber als Gruppendritter in der Zwischenrunde mit erhobenen Haupt scheiterte, konnte sich der 1. SC Göttingen 05 als Sieger der „Trostrunde“ der vier Gruppen-Vierten für das Viertelfinale qualifizieren. Dort scheiterte das sympathische schwarz-gelbe Team nach einer emotionalen und hochdramatischen Partie erst in der Verlängerung an AZ Alkmaar, gegen das auch in der Gruppenphase bereits ein 2:2 gelungen war. 

Austria Wien erreichte das Finale durch ein 5:2 nach Verlängerung gegen Hannover 96. Der Fulham FC benötigte für seinen Finaleinzug gar das Neunmeterschießen – die Engländer siegten mit 4:2 über den AZ Alkmaar.
In einem einseitigen Finale gewann der FK Austria Wien mit 6:1 und begeisterte das Publikum in der ausverkauften Lokhalle. 
Als MVP (Most Valuable Player) wurde Kees Smit vom AZ Alkmaar ausgezeichnet. Torschützenkönig wurde Marko Mladenovic von Eintracht Frankfurt. Er erzielte 14 Turniertreffer. Kenan Jusic vom Turniersieger Austria Wien erhielt die Auszeichnung als „Bester Torwart“. 
Insgesamt sahen die Zuschauer nach zwei Jahren Pause ein gewohnt hervorragend organisiertes Turnier mit spannenden Partien und hohem fußballerischen Niveau. Viele Teams wurden von lautstarken Fan unterstützt – besonders beeindruckend war hierbei die Choreographie der JSG Radolfshausen/Eichsfeld.
Impressionen vom vierten Turniertag (oder auf das Titelfoto klicken)