Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen siegt im wichtigen Kellerduell vor heimischem Publikum mit 4:2 (0:0) gegen den TuSpo Weser Gimte. Vor dem Match gingen die Experten von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften aus. Nach 90 Minuten hatte schließlich Groß Ellershausen die Nase vorn. Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Weser Gimte gegeben. Nun konnte das Team von Trainer Andreas Riedel im Rückspiel also den Spieß umdrehen. Durch den Erfolg überholt der Sieger den Unterlegenen in der Tabelle der Bezirksliga - verlässt aber, durch den Sieg der SVG Einbeck in Bilshausen die Abstiegsplätze nicht.

Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Khan und Theune statt Engel und Daubert. Auch Weser Gimte tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Sopko, Rusteberg, Jesswein, Stracke und Quentin für Drüke, Kilian, Abeln, Behrens und Maar in der Startformation.
Torlos ging es in die Kabinen. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Groß Ellershausen durch Amir Khan den Ball in der 60. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Für das 2:0 und 3:0 war Marco Dannheim verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (63./75.). Kilian Stracke witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für den TuSpo Weser Gimte ein (85.). Ervin Glogic war es, der in der 86. Minute den Ball im Tor der SVGE unterbrachte. Sollte der Aufsteiger trotz des 3:0-Vorsprungs noch einem in die Bredouille kommen? Aber da gab es noch einen Marco Dannheim. Er stellte das 4:2 für seine Farben sicher. In der 90. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Schiedsrichter Nicolas Ficks beendete das Spiel und Weser Gimte steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen kam das Team von Trainer Matthias Weise unter die Räder.

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Das ist er, der zweite Sieg in Folge. Das Riedel-Team scheint nach 14 Spielen in der Liga angekommen zu sein. Die Abwehrschwäche bleibt – im bisherigen Saisonverlauf musste das Riedel-Team bereits 43 Gegentreffer hinnehmen. diesmal hatte das Team aber einen Marco Dannheim. Das Team aus dem Westen Göttingens klettert auf Platz 14 und ist nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Zumindest reicht die SVGE die Rote Laterne an den TSV Bremke/Ischenrode weiter. Die Riedel-Elf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Auf jeden Fall dürfte das Team nun Morgenluft wittern.
Der TuSpo Weser Gimte rutscht erstmals in dieser Spielzeit auf einen Abstiegsplatz. Nun musste sich die Weise-Elf schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Hälfte der Spiele sind absolviert, TuSpo hat nur acht Punkte errungen – langsam steht das Team mit dem Rücken zur Wand.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SVGE den FC Sülbeck/Immensen, während Weser Gimte am selben Tag im absoluten Kellerduell beim TSV Bremke/Ischenrode antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!