Der SC Hainberg steckt noch tief im Abstiegskampf der Landesliga. Am kommenden Sonntag steht für das Team von den Zietenterrassen auf dem eigenen Sportplatz das abschließende Punktspiel gegen die TSG Bad Harzburg an. Dann fällt die Entscheidung, in welcher Spielklasse der SCH in der kommenden Saison spielen wird. Die Weichen für die Zukunft musste der Verein aber bereits jetzt stellen. Trainer Lukas Zekas wird sein Amt, wie der 1. Vorsitzende Jörg Lohse gegenüber Gökick bestätigte, zum 31. Juni abgeben. Er wird Göttingen in Richtung Köln verlassen, um an der Sporthochschule seinen Master abzulegen. Sein Nachfolger wird Oliver Hille, der aktuell Co-Trainer bei der SVG Göttingen ist.

Oliver Hille selbst war jahrelang Jungendtrainer beim SC Hainberg, betreute die Landesliga-Mannschaft in der Saison 2018/19. Er war in seiner Trainer-Karriere auch beim 1. SC Göttingen 05 und Eintracht Northeim tätig. Zuletzt assistierte er Dennis Erkner beim Oberliga-Absteiger SVG Göttingen. „Oliver Hille ist die aus unserer Sicht beste Lösung für unser Team, unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und kennt den Verein. Auch die Mannschaft steht hinter der Entscheidung.“, so Jörg Lohse.

Alles zum SC Hainberg