Mit einer Menge Rückenwind und Motivation von Spieler-Legende Thorsten Legat ging es zur Dritten Mannschaft des FC Lindenberg/Adelebsen zum Sportplatz Lödingsen. Die Mannschaft traf sich um halb Zehn am Sandweg und fuhr dann gemeinsam nach Lödingsen. Nicht anwesend war Star-Stürmer Timo Faber, welcher sich um 09:41 mit "WEER HAY VERDLSXGLAFE" per WhatsApp als verspätet ankündigte. Die direkte Eingabe in einem Promille-Übersetzer ließ uns wissen, er hat einfach nur verpennt. Als Neuzugänge waren heute Johannes "Jojo" Fränkel und Ossmann "Ossi" Hayfield dabei. Ausgeholfen hat Altherr Helge Kerl. Vorweggenommen: Alle drei machten ein super Spiel!

Fast pünktlich um 10:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Tobias Sorge das Spiel an. Die Mannschaft des FCLA war verstärkt durch Spieler der 2. Mannschaft, was man in der Anfangsphase auch auffallend gesehen hat. Bereits nach 17 Minuten musste Stammtorhüter Matthias „Mats“ Preuße ausgewechselt werden. Er hat zielsicher eines der hundert Löcher auf dem Platz getroffen und sich das Knie verdreht. Abwehr-Kolloss Tarek Ceylan ersetzte ihn im Tor und fehlte damit auf der Libero Position. Es dauerte nicht lange, da fiel auch dem FCLA auf, das der Torhüter ausgewechselt wurde und man Ging erst mit 1 (27. Minute), dann mit 2 (30.) und kurz vor der Halbzeit mit 3:0 (42.) in Führung. Dem Ersatz-Torhüter ist hierbei kein Fehler anzukreiden, die ersten beiden Schüsse waren absolut Sonntagsschüsse und setzen Millimeter neben dem Pfosten ein. Der dritte Treffer war dem Platz geschuldet, der zwar satt und grün Aussieht, wenn man auf ihm ist sich aber als Holperbahn entpuppte. Flache und kurze Pässe sind fast unmöglich gewesen, da sich die Knolle einfach so in unerwartete Richtungen und Höhen bewegen konnte. Yorick Fenner hatte nach dem 2:0 noch die 110% Chance auf den Anschlusstreffer, nachdem Timo Faber den Ball nach einem Konter noch zu ihm rüber legte. Dem Platz ist es aber geschuldet, das er Ball kurz vor dem Schuss noch etwas noch sprang und Yorick die Pille gegen den Pfosten semmelte. Das Tor war leer und der FCLA Schlussmann bereits ausgespielt. Mit der 3:0 Führung für den FCLA ging es in die Pause, welche länger dauerte als erwartet. Schiedsrichter Tobias Sorge hatte noch anderweitige Termine und die beiden Mannschaften warteten einige Minuten, um weiterspielen zu können.

 

In diesem Sommer wieder da: Der VELTINS CITY CUP!

Um wieder Sicherheit in die Verteidigung zu bekommen, wechselte Elite-Trainer Karl-Heinz Kalle Kurmes zur Halbzeit den Edel-Reservisten Dennis Schneider ein und stellte ihn ins Tor. Das Abwehr-Bollwerk verstärkte er wieder mit Tarik Ceylan. In der Anfangsphase der 2. Halbzeit kam wieder Sicherheit ins Spiel der SVGler und man verkürzte auf 1:3 (68. Minute)durch ein grandioses Tor des Monats von Marcel Akcay. Man fand wieder Hoffnung und warf sich noch mehr ins Spiel um dieses noch zu drehen. Der FCLA wurde nervös und man hatte Chancen, um den Abstand zu verkürzen. Star-Stürmer Timo Faber hatte eine 300% Chance und war alleine vor FCLA-Torhüter Marcus Jordan. Er wollte augenscheinlich den Ball über den Torhüter lupfen, entschied sich aber wohl für den falschen der drei Unscharfen Bälle in seinem wohl noch Genussmittel-Getrübten Sichtfeld und der Ball kullerte in die Arme des FCLA-Keepers. Leider pennte dann bei einem Eckball in der 71. Minute die gesamte SVG Abwehr und ließ den Baumgroßen Rene Manshausen völlig vereinsamt an der 5m Linie stehen. Dieser musste nur noch die Rübe reinhalten und der Ball ging zur 4:1 Führung am Schlussmann Dennis Schneider ins Netz. In der 85. Minute stellte der FCLA noch auf 5:1 und in der 87. Minute gelang dann Timo Faber endlich sein Tor. Von den vor dem Spiel versprochenen fünf Buden fehlten leider vier, sodass sich die vierte Mannschaft der SVG mit 2:5 gegen den starken FCLA geschlagen geben musste.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!