Durch ein hart umkämpftes, doch fußballerisch lange Zeit limitiertes 3:0 holte sich der Tabellenzweite der Bezirksliga, Sparta Göttingen, zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Bilshausen hatte das Nachsehen. Die Weiss-Elf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Doch bis zum 1:0 durch Miguel Bodenbach-Martin mit einem umstrittenen Foulelfmeter war es ein zähes Kampfspiel vor etwa 70 Zuschauern. 

Der Gastgeber nahm auf zwei Positionen einen Tausch vor: Schütte und Kreißig ersetzten Gassmann und Konrat. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das Spiel wurde immer wieder durch Abspielfehler und Fouls unterbrochen. Richtig schön anzusehen war das nicht. 

Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Miguel Bodenbach-Martin mit seinem Elfmeter-Treffer für Sparta die turbulente Schlussphase einläutete (77.). Gäste-Spieler-Trainer Sebastian Gehrke war der Ärger über die Entscheidung von Schiedsrichter Christian Hesse deutlich anzusehen. Für seinen Wutausbruch erntete er die Gelbe Karte. In der 84. Minute brachte Marco Akcay das Netz für Sparta Göttingen nach einer schönen Einzelleistung zum Zappeln. Mit dem 3:0 für Sparta von Linor Demaj hatte das Spiel seinen Sieger in der 90. Minute eigentlich schon gefunden. Am Schluss fuhr Rot-Weiß gegen den SV Bilshausen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Im Tableau hat der Sieg von Sparta Göttingen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Die Offensive von Sparta in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Bilshausen gelang dies heute nicht besonders gut, obwohl es lange Zeit so aussah. Sechs Spiele ist es her, dass Sparta Göttingen zuletzt eine Niederlage kassierte. Dennoch dürfte es, trotz des Patzers des Spitzenreiters 1. SC Göttingen 05 bei der SG Bergdörfer (2:2) am Ende nicht zur Meisterschaft reichen. 
Der SV Bilshausen bleibt in der Tabelle auf dem zehnten Platz. In den letzten fünf Spielen war für den Gast noch Luft nach oben. Drei von 15 möglichen Zählern sammelte Blau-Weiß ein. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Sparta den SSV Nörten-Hardenberg, während Bilshausen am selben Tag gegen die SG Bergdörfer das Heimrecht hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!