Am Sonntag, 27.09.2020, 15 Uhr, gelang Rosdorf II ein 1:2 Arbeitssieg in Sieboldshausen gegen SG SV Sieboldshausen/TSV Dramfeld II.

Von André Krelle, SC Rosdorf

Auf dem schmalen und schwer bespielbaren Platz hatten beide Mannschaften sichtlich Probleme ihr Spiel aufzuziehen. So entwickelte sich ein Auf und Ab mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Die Rosdorfer Defensive konnte die Gegenstöße der Hausherren vorm 16er unterbinden, sodass es für Rosdorf-Keeper Marcus Steinmetz nicht ernsthaft gefährlich wurde. In der Offensive fehlte es den Rosdorfern gegen die körperbetonte Spielweise der SG SV Sieboldshausen/Dramfeld an Ruhe und Präzision. In der 23. Minute gelang es dann Daniel Wiegand Rosdorf II mit 0:1 aus dem Gewusel in Führung zu bringen. Am weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel, Rosdorf II hatte die besseren Möglichkeiten in der Offensive, doch es fehlte weiterhin die Ruhe und Präzision für die letzte Aktion zum Tor.

Rosdorf II startete etwas konsequenter in die 2. Halbzeit. In der 65. Minute konnte Rosdorf II dann etwas aufatmen, als Niklas Beckmann nach einem Abpraller nachsetzte und den Ball zum wichtigen 0:2 über die Linie drückte. Eine seltene Aktion gab es 3 Minuten später, als beide Torhüter das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen mussten. Mit 2 neuen Keepern ging es dann für beide Manmschaften in eine hart umkämpfte Schlussphase. Timo Schumacher hatte nochmal nach einem Eckball die Chance die Rosdorfer Führung per Kopfball zu erhöhen, doch der Ball wurde gehalten. Sieboldshausen/Dramfeld warf die letzten 10 Minuten alles nach vorne und versuchte immer wieder über lange Bälle die Rosdorfer Defensive unter Druck zu setzen. In der 85. Minuten gelang Sieboldshausen/Dramfeld nach einem Standard der Anschlusstreffer. Danach zeigten sich leider sehr unschöne Bilder, da einige der Akteure der Hausherren eine Rudelbildung auslösten und einer der Spieler dabei versuchte einen Rosdorfer per Kopfstoß zu Boden zu bringen – der Schiedsrichter reagierte wie auch in einigen anderen strittigen Szenen leider überhaupt nicht auf diese Aktion. Die letzten 5 Minuten spielte Sieboldshausen/Dramfeld einen hohen Ball nach dem anderen in die Spitze, doch Rosdorf Kapitän Dennis Häusler und seine Defensivakteure gaben nochmal alles und ließen nichts anbrennen. Am Ende ein hart umkämpfter Auswärtssieg für Rosdorf II.

Die Bilder-Galerie der Partie vom SC Rosdorf

Am 04.10.2020, 10:30 Uhr erwartet Rosdorf II mit TuSpo Weser Gimte II wahrscheinlich einen der stärksten Gegner in Rosdorf.

Alles zur 3. Kreisklasse D

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!