Der 1. SC Göttingen 05 ist am Tag der Arbeit seiner Favoritenrolle gegen die vermeintlich bereits abgestiegene TSG Bad Harzburg gerecht geworden. Das Team von Trainer Jozo Brinkwerth siegte zwar verdient, aber keineswegs glänzend gegen den Siebzehnten der Landesliga mit 1:0 (1:0). Mit dem Sieg bleibt der 1. SC Göttingen 05 Tabellenfünfter und damit das beste Herren-Team des Kreises Göttingen-Osterode. Lediglich der SSV Nörten-Hardenberg ist als Vierter etwas besser platziert und damit aktuell Südniedersachsens bestes Team. 

Das Goldene Tor der Partie fiel in der 22. Spielminute durch einen umstrittenen Foulelfmeter, dessen Berechtigung sogar viele Fans des schwarz-gelben Vereins anzweifelten. Steven Baumgardt ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte zum Siegtreffer für den 1. SC Göttingen 05 (Video). Über den Rest dieses Arbeitssieges möchten die Protagonisten, wie zu lesen ist, den Mantel des Schweigens decken. Wir schließen uns an. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag zum Tabellenelften, SSV Kästorf. Eine Woche später kommt der designierte Meister SSV Vorsfelde in den Maschark, am Mittwoch darauf (17. Mai) geht es zur SVG zum Göttinger Derby.
Alles zur Landesliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!