Ali Ismail, bisherige Leihgabe des FC Eintracht Northeim, wird auch in der kommenden Saison für die Schwarz-Weißen auf Torejagd gehen. Ismail wurde nun fest vom Nachbar aus Northeim verpflichtet. „Bei Ali wissen wir einfach, was wir bekommen – und umgekehrt genauso. Alis Rückholaktion im Winter war ein Erfolg, so dass es ein beidseitiger Wunsch war, die Zusammenarbeit über den Sommer fortzusetzen. Erneut geht ein großer Dank für einen unbürokratischen Wechsel an die Freunde aus Northeim, die dabei einzig das Wohl des Spielers im Blick hatten.“, sagt SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel.

Weiterhin hat sich die SVG die Dienste von Lars Witschewatsch gesichert. Lars hat zuletzt – nach einer längeren Pause – beim nordhessischen Gruppenligisten TSG Sandershausen gespielt. Den Göttingern ist Lars seit seiner Zeit beim SCW Göttingen (2007-2009), FC Grone (2009-2011) und Sparta Göttingen (2011-2013) bekannt. In der Zwischenzeit hatte er seine Zelte in Hessen bei der SV Eschwege aufgeschlagen. „Nach den ganzen jungen Spielern ist es auch wichtig, den ein oder anderen erfahrenen Spieler zu bekommen. Lars ist 29 und bringt diverse Erfahrungen mit. Er kann unsere jungen Spieler führen. Dennis und ich freuen uns sehr, dass er sich für den Wechsel an den Sandweg entschieden hat“, so Tunkel weiter.

Last but not least haben wir noch den Zugang von Kevin Hühold zu vermelden. Kevin hat zuletzt bei der U19 des 1. SC Göttingen 05 gespielt. Er laboriert gerade an einer Verletzung, die ihn zwingt, noch bis August mit Sport auszusetzen. „Kevin passt perfekt in unsere Altersstruktur. Auch wenn er die Wochen der Vorbereitung leider verpassen wird, wird er uns langfristig auf den Defensivpositionen verstärken“.

Damit sind im Kader der SVG für die kommende Spielzeit aktuell 21 Positionen vergeben.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!