Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im letzten Frauen-Bezirksliga-Spiel des Kalenderjahres standen sich am vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz der städtischen Sportanlage im Göttinger Stadtteil Geismar die gastgebenden zweite Mannschaft des MF Göttingen und der Landesliga-Absteiger MTV Markoldendorf gegenüber. Das Spiel fand zwar keinen Sieger, die Zuschauer durften sich jedoch über acht Tore freuen. Die Teams trennten sich am Ende leistungsgerecht mit 4:4 (3:2)-unentschieden. Mit dem Auswärtspunkt überwintert der MTV auf Platz vier, die MF-Reserve klettert mit nunmehr sechs Punkten auf Platz sieben.
Die Partie hatte gerade begonnen, da traf Lea Benger bereits für den Gastgeber (1.). Doch die Gäste von Trainer Ingo Schauermann kam durch Josefine Brandt nach 19 Minuten zum Ausgleich. Doch praktisch im Gegenzug brachte Marie Menzel die Hausherrinnen mit 2:1 in Front. Nora Voltmann gelang nach 29 Minuten der erneute Ausgleich. Noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Vinzenz Nepomuk Wachter die dritte Führung für die Gastgeberinnen: Lea Benger war mit ihrem zweiten Tagestreffer nach 41 Minuten erfolgreich. Damit ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel ging es, wie schon zu Beginn der Partie, schnell: Mari Wenzel traf mit ihrem zweiten Tor in dieser Partie in der 46. Minute zum 4:2. Erstmals lag MF II von Trainer Rene Keppler mit zwei Toren vorn. Doch es sollte doch nicht zum zweiten Saison-Sieg reichen. Nach 66 Minuten verkürzte die schnelle Josefine Brandt auf 3:4 aus Sicht der Gäste. Schließlich erzielte Merle Oehlsen in der 89. Minute noch den Ausgleich zum 4:4-Endstand.
Beste Spielerinnen:
MF Göttingen II: Elena-Marie Theele – MTV Markoldendorf: Josefine Brandt
Gastronomie:
Bei dieser Partie in Geismar wurden keine Speisen oder Getränke verkauft. Note: 6
Ausblick:
Beide Teams beendeten mit dieser Partie das Punktspiel-Kalenderjahr 2023. Für den MF Göttingen II geht es am 6. April mit dem Heim-Derby gegen die zweite Mannschaft der SVG Göttingen weiter.
Der MTV Markoldendorf startet am 7. April mit dem Heimspiel gegen den TSV Groß Schneen in die Rückrunde.