Das Spiel ist abgesagt! Purer Abstiegskampf: Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des Tuspo Petershütte als Tabellenelfter auf den Fünfzehnten, die SG GW Hagenberg. Der Gast möchte mit Macht den Durchmarsch in die 1. Kreisklasse verhindern. Das Heimteam ist nicht nur durch die eigenen Leistungen abstiegsgefährdet. Auch das Bezirksliga-Team von TuSpo ist stark abstiegsgefährdet, sollte der GAU eintreffen, droht auch der Reserve der automatische Abstieg. Das Hinspiel hatte Tuspo Petershütte II bei GW Hagenberg mit 3:1 für sich entschieden.

Petershütte siegte im letzten Spiel des vergangenen Jahres gegen den SV Eintracht Hahle mit 4:1 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle – allerdings nur zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Im letzten Spiel des Jahres 2017 spielte Hagenberg dagegen unentschieden – 2:2 gegen den Nikolausberger SC. 

Der Tuspo Petershütte II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute, ist aber seit vier Spielen nicht mehr bezwungen worden.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Derzeit belegt die SG GW Hagenberg einen Abstiegsplatz. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. 21:35 – das Torverhältnis von Hagenberg spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zuletzt lief es recht ordentlich für GW Hagenberg – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Das Team von Trainer Timo Kleinken scheint sich zu finden. 
Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Mit der SG GW Hagenberg hat Petershütte einen auswärtsstarken Gegner (3-1-2) zu Gast. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!