Dies vorab: In mehrfacher Bedeutung handelte es sich bei dem letzten Spiel der regulären Saison für beide Teams um ein Endspiel! Bei strahlend blauem Himmel und besten Platzbedingungen trafen zwei Mannschaften aufeinander, für die es in der Tabelle um nichts mehr ging. Es entstand ein Spiel auf Augenhöhe mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, welche jedoch selten genutzt blieben. NK Croatia mit dem deutlichen Plus an Ballbesitz, auf der einen und Escherode-Uschlag, darauf ausgelegt Ihre Konter zu nutzen, auf der anderen.

Autor: Philipp Mienkus (NK Croatia Göttingen)

Arlind Hetaij traf in der 53. Minute für die Hausherren zur 1:0-Führung, ehe NK Mitte der zweiten Halbzeit durch Philipp Mienkus auf 2:0 erhöhen konnte. Im Anschluss an das 2:1, 10 Minuten vor Schluss durch Jonas Kördel ergab sich ein offener Schlagabtausch, welcher jedoch zu keinen weiteren Toren führen sollte. Für das Team von Spieler-Trainer Marko Siric geht es in der kommenden Saison zu zeigen, dass es die Qualität besitzt, trotz einer erstarkten Liga oben mitzuspielen. Unseren Gästen aus Escherode-Uschlag wünschen wir bei ihrem Neustart in Hessen ab kommender Saison weiterhin viel Erfolg!

Besonders Bedanken möchten wir uns hiermit bei unserem langjährigen Teamkameraden Moritz Koch, welcher die Stollenschuhe nach dieser Saison an den Nagel hängen möchte. Moritz war bei all seinen Stationen ein zuverlässiger Teamkollege, welcher mit Einsatzbereitschaft und Kampfgeist so manchen Gegner in den Wahnsinn treiben konnte. Gerne würden wir dich bei uns behalten, doch das kühle Blonde und deine müden Knochen scheinen ihren Tribut zu fordern. Das Team von NK Croatia wünscht Dir weiterhin alles Gute und ist sich sicher, für die kommende Saison einen Dauerkarteninhaber mehr in ihren Reihen begrüßen zu dürfen!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!