Vor rund 50 Zuschauern trennten sich die A1 des JFV und die JSG Hainberg-Grone in einer guten, fairen Bezirksligapartie leistungsgerecht mit einem 1:1 (0:0)

Die Gäste begannen gut, wollten sich für ihr „Pokalaus“ im Achtelfinale des Bezirkspokals revanchieren und setzten den JFV in den ersten 20 Minuten über ihr schnellen „Außenspieler“ unter Dauerdruck. Mitte der ersten Spielhälfte befreiten sich der Gastgeber und initiierte die ersten eigenen Angriffe, Leon Heine und zweimal Mannschaftsführer Joshua Renner scheiterten knapp.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die abwechslungsreiche Partie fort, Schiedsrichter Cocirla war kaum gefordert. B-Jugendspieler Tim Jünemann, der in der 60. Minute eingewechselt wurde, sorgte in der 62. Minute nach Flankenlauf vom ebenfalls aus der B-Jugend unterstützenden Silvester Fahlbusch für die 1:0 Führung des JFV. Die Freude wurde bereits 1 Minute später nach der einzigen Unaufmerksamkeit im „RhuO“-Team durch den Ausgleichstreffer der Gäste getrübt. Auch der dritte B-Jugendspieler Henri Ott unterstützte in der 2. Halbzeit. Dann noch Pech und Glück im JFV-Team, Gäste-Torhüter parierte einen gutplatzierten Foulelfmeter, in der 89. Minute rettete der Außenpfosten vor dem Siegtreffer der Gäste.

Beide Mannschaften zeigten eine mannschaftlich geschlossene Leistung.

Torfolge: 1:0 Jüneman (62.), 1:1 Onal (63.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Felix Wächter, Steffen Koch, Martin Brune –

Joshua Renner, Niko Piepenbrink, Silvester Fahlbusch, Malte Steudte, Ike Brandt

und Erik Vetter

Eingewechselt: Tim Jünemann und Henri Ott