Ein verdientes 0:0 (0:2) erreichte die A1 beim im Vorfeld klar favorisierten SC Union Salzgitter, mit etwas Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.

Mit gemischten Gefühlen trat die A1 zum Auswärtsspiel in Salzgitter an, erneut mussten 5 Stammspieler verletzungsbedingt ersetzt werden. In den ersten 20 Minuten wurde „RhuO“ in der eigenen Spielhälfte „festgesetzt“, der SC drückte bei den heißen Temperaturen aufs Tempo und wollte die Führung erzielen. Die Defensive des JFV um den umsichtigen Abwehrchef Steffen Koch stand jedoch sicher und konnte sich ab der 25 Spielminute etwas vom Druck befreien, die ersten, gefährliche Konter über wurden über Niko Piepenbrink, Erik Vetter und Ike Brandt gestartet.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der mannschaftlich sehr geschlossene JFV stärker und fand immer mehr in die Partie, alle Spieler unterstützten sich gegenseitig und bügelten kleinere Fehler sofort wieder aus. In der 63. Minute hatte Ike Brandt die Führung auf dem Fuß, der Ball strich nach seinem Solo Millimeter am SC-Torpfosten vorbei. Der JFV-Keeper reagierte bei zwei gefährlichen SC-Angriffen glänzend, ansonsten stand die Abwehrformation sehr gut. In der 73. Minute erkannte der sehr dominant pfeifende Schiedsrichter Binne einen Treffer von Lukas Böttcher wegen angeblichen „abseits“ nicht an. „RhuO“ drückte die letzten Minuten nochmal aufs Tempo, musste sich letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Total erschöpft, aber zufrieden mit dem im Vorfeld nicht erwarteten Ergebnis wurde die Rückreise angetreten.

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Felix Wächter, Lennart Preuß, Joshua Renner, Martin Brune –

Tim Schwarz, Joshua Renner, Malte Steudte, Niko Piepenbink, Ike Brandt und Erik Vetter

Eingewechselt: Alexander Spiller, Lukas Böttcher, Moritz Hellmann und Magnus Spillner