Mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:0) trennte sich die A1 im Auswärtsspiel beim BVG Wolfenbüttel in einer temporeichen, gutklassigen Bezirksligapartie.

Dabei gehörten die ersten 20 Minuten mit einer starken Drangperiode dem BVG, in der auch die frühe Führung in der 8. Minute für die Gastgeber fiel.

Die erste Chance zum Ausgleich verhinderte der sonst gut leitende Schiedsrichter Schwarz, als er einen guten Angriff wegen angeblichen Abseits abpfiff. Der JFV bemühte sich in die Partie zu finden und erste Angriffe zu initiieren.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmte der JFV mit einer mannschaftlich, geschlossenen Leistung die Partie und drängte auf den Ausgleich. Die Gastgeber konnten einige Male im eigenen Stadion gefährlich über die rechte Abwehrseite des JFV kontern, letztendlich konnte der JFV-Torhüter die Bälle entschärfen. Die Großchance zum Ausgleich vergab André vom Hofe in der 69. Minuten, als er nach einem Alleingang noch den gegnerischen Torhüter ausgespielt hat und den Ball freistehend einige Zentimeter neben das Tor setzte. Den verdienten Ausgleich erzielte dann Linksverteidiger Damian Knebel mit einem wunderschönen, direkt verwandelten Freistoß aus ca. 25 Metern von halbrechts unhaltbar für den BVG-Torhüter in den Winkel in der 75. Minute.

Beide Mannschaften gaben in den letzten 15 Minuten nochmals „Gas, um den Siegtreffer zu erzielen, letztendlich blieb es bei dem leistungsgerechten 1:1.

Torfolge:

1:0 Brandt (8.), 1:1 Knebel (75.

Für die A-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer – Felix Wächter, Jannis Hungerland, Steffen Koch, Damian Knebel –

Joshua Renner, Jonas Nachtwey, Lennart Preuß, Constantin Steinwachs – Ike Brandt,

Aaron von der Heide

eingewechselt: André vom Hofe, Jannik Waldmann, Tim Schwarz und Nils Ronnenberg