Der Tuspo Weser Gimte ist bei der Zusammenstellung des Kaders der A-Jugend für die kommende Spielserien (2020/2021) noch auf der Suche nach einem Torwart. Das neue Trainerteam um Robin Blumenstein und Carsten Rühl, welche über mehrjährige Trainererfahrungen verfügen und Inhaber der C- bzw. B-Lizens sind, hat bereits vor drei Wochen das Training des Perspektivkaders der künftigen A-Jugend mit gleich mehreren potentiellen Neuzugängen übernommen. Mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Spielserie fehlt im Kader jedoch noch ein "gelernter" Torwart.

Neben einem äußerst engagierten Trainerteam und einer motivierten Mannschaft bietet der Tuspo Weser Gimte gute Trainingsbedingungen auf dem Rattwerder in Hann. Münden. Einem Torwart wird zudem einmal wöchentlich ein individuelles Torwarttraining angeboten. „Gerade den Torhütern im jüngeren oder älteren A-Jugendjahrgang (Jg. 2002 und 2003), welche in ihren Heimatvereinen im Herrenbereich spielen müssen und/oder dort nur Aussichten auf wenig Spielzeiten bzw. Spielpraxis haben, können wir eine interessante Alternative bieten“, so Robin Blumenstein in einem persönlichen Aufruf. Torhüter, welche eine neue Herausforderung suchen, sind ebenso wie bspw. auch B-Jugendliche (Jg. 2004) mit entsprechenden Ambitionen herzlich willkommen. Auch der Einsatz mit einem Zweitspielrecht wäre möglich. Die Spielklasse (Bezirk oder Kreisliga), in der dieTuspo-A-Jgd. in der anstehenden Serien antreten wird, steht hingegen noch nicht abschließend fest und wird sich erst in den nächste Tagen klären.

 
Die Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags jeweils von 19:00-20:30 Uhr auf der Sportanlage Rattwerder in Hann. Münden. 
Für Interessierte stehen der Trainer, Robim Blumenstein (Tel.: 0160/1800934), oder der Jugendleiter, Karsten Lotze (0151/50495765), als Ansprechpartner zur Verfügung.    

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!