Die U19 des neugegründeten JFV 37 Göttingen führt mit makelloser Bilanz die Bezirksliga-Tabelle an. In Vorbereitung auf die Rückrunde bekamen die Jungs vom Trainerteam Oliver Hille und Lars Willmann jetzt Besuch vom Hessischen Verbandsligisten OSC Vellmar. Nach einer intensiv geführten Partie siegte der Gastgeber am Ende den Spielanteilen entsprechend mit 5:3 (2:1). 

Mit einem Doppelpack von Jan Eric Haakon Rolf in den Minuten 22 und 30 ging die Heimelf auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause traf der beste Spieler der Gäste, Erdem Kara zum Anschlusstreffer. Mit der knappen 2:1-Führung für den Göttinger JFV 37 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhte Nick Cichon nach 47 Minuten auf 3:1. Doch die Gäste schlugen erneut durch Erdem Kara mit einen stark getretenen Freistoß zurück. Später musste er nach einer Rudelbildung mit einer Zeitstrafe (66.) das Feld vorübergehend verlassen. Die Überzahl nutzte der JFV 37, um durch Torjäger Daniel Laurin Petzke den alten Zweitore-Vorsprung zu erneuern. In der 84. Minute traf Jaro Pflüger für die Hessen vom Elfmeterpunkt zum 3:4. In die Schlussoffensive der Gäste hinein traf Perrin Willmann zum Endstand von 5:3. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf des Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag geht die U19 des JFV 37 auf Reisen. Auf dem Kunstrasenplatz in Worbis wird das Team ab 13:00 Uhr vom Thüringischen Verbandsligisten JFV Eichsfeld erwartet.