Landesliga. Mit einem deutlichen Sieg schüttelt die U15 des FC die zuletzt kleine Ergebniskrise wieder ab. In einem, vor allem im zweiten Durchgang, sehr einseitigen Spiel tragen sich Hoberg und Malina jeweils doppelt in die Torschützenliste ein.

Nur sehr schwerfällig kam die Mannschaft um den heutigen Kapitän Alexander Knopf ins Spiel. Trotz großer Räume und einem eher defensiv ausgerichteten Gegner konnte man aus seiner spielerischen Überlegenheit keinen Profit schlagen. In der 26. Minute war es dann Hoberg, der eine sehr gute Kombination zum umjubelten 1-0 abschloss. Mit dem Halbzeitpfiff das 2-1 für die Gastgeber, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt Quinque in der 28. Minute. Wieder war es Hoberg, nun aber als Vorlagengeber. Malina drückte eine scharfe Hereingabe am zweiten Pfosten über die Linie.

Im zweiten Durchgang der Start nach Maß. Schwab konnte im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Glombitza sicher (38.). In der 52. und 65. Minute trugen sich Hoberg und Malina dann das zweite Mal in die Torschützenliste ein ehe Schwab in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 6-1 (70.) unter die einseitige Partie setzte.

„Spielerisch haben wir mit Sicherheit noch viel Luft nach oben aber das Ergebnis hat gestimmt. Das ist nach den letzten zwei Spielen erst mal das wichtigste. Die Reaktion der Jungs, die Freude und Geschlossenheit, nach den Toren hat gezeigt, wie wichtig das hier heute war.“ zeigt sich ein zufriedener Tim Schwabe nach dem Spiel.