SSV Neuhof gewinnt auch beim TSC Dorste mit 2:1 (1:1)

Auch der TSC Dorste konnte den Siegeszug der Neuhöfer nicht stoppen. Mit einem hart erkämpften 2:1 Erfolg nahm das Lakemannteam nicht nur „3“ Punkte aus Dorste mit, sondern verließ den Platz zum „fünften“ mal in Folge als Sieger.

Auch ohne Fabian Leckel, Rüdiger Peterschick und Dominik Lakemann hatte sich das Team um Mannschaftskapitän „Gerrit Leckel“ viel vorgenommen. Es entwickelte sich ein Kampfspiel, das aber jederzeit fair geführt wurde. Auf dem knüppelharten, unebenen Platz versprangen viele Bälle. Das war sicherlich ein Grund dafür, weshalb die Begegnung nicht unbedingt schön anzusehen war.

Der SSV Neuhof konnte sich wieder auf seine gute Defensivarbeit verlassen. Bis auf eine Großchance für Dorste in der 70. Minute und einige Wackler gab es nichts zu bemängeln.

Der SSV Neuhof erwischte einen Traumstart. Schon in der 2. Spielminute erzielte „Marvin Köhler“ die Führung für die Gäste. Doch die Freude über die frühe Führung dauerte nur bis zur 9. Minute. Dann glich „Maximilian Ludwig“ per Handelfmeter zum 1:1 aus. In dem ausgeglichenen Spiel wurde Dorste in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit leicht feldüberlegen, ohne SSV-Keeper „Frank Lehmann“ ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mehr Gefahr brachten die Konter des SSV Neuhof.

Kurz nach der Pause knallten zwei Dorster Spieler mit den Köpfen zusammen. Ein Spieler musste sofort ausgewechselt werden. Der andere Beteiligte konnte wenig später auch nicht mehr weiterspielen. Das mussten die Gastgeber erst einmal wegstecken. Ihre Aktionen wirkten in den folgenden 20 Minuten gehemmt. Das Lakemannteam hätte in dieser Phase das Spiel für sich entscheiden können. Doch nur „Bryan Finke“ konnte eine der vielen Torchancen zur 2:1 Führung für die Gäste nutzen. Er feierte am Samstag seinen 21. Geburtstag und machte sich mit seinem Treffer selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk. Dorste vergab noch eine Großchance in der 70. Minute und versuchte auch danach alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Gäste aus Neuhof ließen nichts mehr zu. Am Schluss war ein knapper aber verdienter Erfolg eingefahren.

Spielverlauf:

Die Gäste aus Neuhof erwischen einen Traumstart. Schon in der 2. Spielminute wird „Marvin“, nach einem Einwurf, in halbrechter Position, freigespielt. Er dringt in den gegnerischen Strafraum ein. Aus 11 Metern, halbrechte Position, schießt er trocken und unhaltbar ins Tor. Der SSV führt 1:0. Doch die Freude dauert nicht lange. 7 Minuten später will „Josef“ eine Eingabe in den SSV-Strafraum mit der Brust annehmen. Doch der Ball verspringt. Um das Spielgerät doch noch zu erreichen, schiebt er die linke Schulter nach vorn. Der Schiri zögert keine Sekunde und pfeift Handelfmeter. „Maximilian Ludwig“ lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelt cool zum 1:1 Ausgleich. 3 Minuten später gibt es Freistoß für Dorste aus gefährlicher Entfernung. Der scharf geschossene Ball aus 16 Metern, Mittelstürmerposition, wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht. In der 17. Min. schlägt „Jojo“ einen Freistoß für Neuhof von der rechten Seite, 30 Meter Torentfernung, auf den langen Pfosten. Zwei Neuhöfer springen am Fünfmeter knapp am Ball vorbei. Ansonsten ein eher zerfahrenes Spiel. In der 33. Min. kommt Neuhof über die rechte Seite. Die Eingabe fliegt einem Spieler der Gastgeber an die Hand – kein Elfmeter. Aber „gelb“ für „Momo“, der, wie viele Neuhöfer, einen Strafstoß fordert. In der 37. Min. ein Steilpass auf einen Dorster Spieler. SSV-Keeper „Frank“ kommt aus dem Tor und kann an der Strafraumgrenze, per Fuß, vor dem TSC-Stürmer klären.

Die 2. Halbzeit beginnt für die Gastgeber mit einer äußerst unglücklichen Aktion. Zwei Dorster Spieler stoßen mit den Köpfen so heftig zusammen, dass Einer ausgewechselt werden muss. Einige Zeit später geht es auch für den anderen beteiligten Spieler nicht weiter. Dieses Ereignis hemmt die Gastgeber in den nächsten ca. 20 Minuten in ihren Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen. Neuhof ist jetzt klar am Drücker und erspielt sich hochkarätige Torgelegenheiten. In der 47. Min. spielt „Jojo“ eine weite Flanke in des Gegners Strafraum. „Momo“ trifft am Fünfmetereck den Ball nicht richtig. 4 Minuten später wieder ein Einwurf auf der rechten Seite. „Marvin“ verlängert per Kopf weiter zu „Bryan“. Der nimmt den Ball 14 Meter vor dem Tor, in halbrechter Position an, spielt noch einen Gegenspieler aus und schießt hart, halbhoch, in die lange Ecke. Toll gemacht – Neuhof führt wieder. Nur wenig später überlupft „Josef Leinhoß“, nach schönem Doppelpass, den Dorster Torwart. Ein Spieler der Gastgeber klärt für seinen geschlagenen Torwart, per Kopf, zur Ecke. In der 65. Min. schießt „Gerrit“ einen Freistoß aus 17 Metern, halblinke Position, knapp übers Tor. 3 Minuten später wird „Jarne Großstück“ von „Momo“, mit einer tollen Ballweiterleitung, frei gespielt. „Jarne“ geht allein aufs Tor, schießt aber knapp am linken Pfosten vorbei. In der 70. Min. eine Großchance für Dorste, als „Frank“ per Kopfball überspielt wird. Der Kopfball trudelt, 2 Meter zum rechten Torpfosten versetzt, auf die Toraußenlinie zu. Ein Spieler der Gastgeber erwischt den Ball noch vor Überschreiten der Toraußenlinie. Sein Schuss geht übers Tor. Der Winkel war zu spitz geworden. Der Trainer der Gastgeber gibt jetzt die Devise „Alles oder nichts“ aus. Doch so richtig zwingend sind die Aktionen der Dorster nicht. In der 83. und 87. Min. wechselt SSV-Trainer Lakemann noch zweimal aus. Für „Josef“ kommt „Jens Grossmann“. Für „Momo“ kommt „Hendrik Neufert“. Kurz vor dem Schlusspfiff räumt „Frank“ seinen eigenen Innenverteidiger „Jojo“ ab. Nach längerer Behandlung rappelt er sich wieder auf. Wird aber in Minute 90+2 noch gegen „Florian Paschold“ ausgetauscht. Am Ergebnis ändert sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Für den SSV Neuhof spielten:

Fr.Lehmann, T.Ekici, Br.Finke, J.Großstück, M.Köhler, M. Wetzel (87.H.Neufert), G.Leckel, P. Neulen, R.Lang, P.-J.Leinhoß (83.J.Grossmann), J.Zeh (90+2 Fl.Paschold)

Auswechselspieler: Fl. Paschold, H.Neufert, J.Grossmann

23.09.2019 HE