Auch im dritten Versuch die ersten Punkte der Saison einzufahren scheiterte die SG-Reserve. Diesmal mussten die SG-Kicker der 4. Mannschaft des SC Hainberg geschlagen geben.

Bereits 2 Minuten nach Anpfiff klingelte es im Kasten der SG-Reserve. Durch einen individuellen Fehler im Aufbauspiel, wie schon eine Woche zuvor gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen II geriet die Mannschaft von Trainer Phillip Honnen in Rückstand. Sichtlich geschockt fiel es den SG-Spielern schwer in die Partie zu finden. Dies kam den Hainberger Spielern natürlich entgegen, die sofort versuchten weitere Tore folgen zu lassen. Nach einigen schlampig gespielten Angriffen, was natürlich wiederum den SG-Spielern zu Gute kam, die dadurch etwas besser in die Partie kamen, fiel in der 15. Minute dann doch das 2:0 für die Hausherren. Das 2.0 schien nun aber wie ein Weckruf. Die SG-Reserve spielte nun mutig nach vorne und kreierte eigene Chancen die aber alle nicht genutzt wurden.

In der 2. Hälfte blieb die SG-Reserve am Drücker sie drängten auf den Anschlusstreffer, während von den Hainberger Spielern bis auf ein paar zeitverzögernde Aktionen kaum noch etwas zu sehen war. Nach einer schönen Kombination vor dem Hainberger Strafraum wurde ein SG-Akteur zu Fall gebracht der Schiedsrichter entschied auf Freistoß. Dieser wurde von Florian Schneider mustergültig ins Torwarteck genagelt.

In der hektischen Schlussphase kam es bis auf ein Paar Torchancen aber lediglich nur noch zu kleineren Rangeleien die immer wieder vom Schiedsrichter beruhigt werden mussten. Am Ende blieb es dann leider beim 2:1, obwohl die SG-Reserve aufgrund ihrer kämpferischen Leistung einen Punkt verdient gehabt hätte.