Trotz aller Probleme, die Hallenneubau und Sporthausumbau mit sich bringen, zog Herbert Elsner, 1.Vorsitzender des TSV Groß Schneen, auf der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz. „Wir haben in einem Bereich Zuwachs zu verzeichnen, der uns sehr am Herzen liegt. Es gibt mittlerweile eine Präventions-Sportgruppe, drei Rehasport-Gruppen und wir haben eine Trainerin und einen Trainer, die hier auch für den Jugendbereich qualifiziert sind“, so Elsner. Und 2019 beginnt mit großen Hoffnungen für den Verein. Ab Sommer soll die neue Sporthalle in Groß Schneen für den Hallensport zur Verfügung stehen. Die Fußballerinnen und Fußballer planen für den Spielbetrieb, dass sie die Rückrunde wieder auf ihrem heimischen Sportplatz am Einzelberg bestreiten können. 

Vom TSV Groß Schneen

Der Umbau im Sporthaus soll so weit gediehen sein, dass zumindest Duschen und Umkleiden zu nutzen sind. Das Hauptereignis in diesem Jahr wird das Vereinsjubiläum 111 Jahre TSV Groß Schneen sein. Gefeiert wird vom 16. bis 18. August mit vielen Angeboten für Groß und Klein.

Auf der Tagesordnung standen auch die Vorstandswahlen. Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorsitzenden Herbert Elsner, Regina Munke, Lars Mierdel und Finanzwart Thomas Deja. Neu im Vorstand ist Reinhard Peter, der auf Klaus-Dieter Schulze folgt.

Die Auszeichnung als Sportlerin des Jahres ging in diesem Jahr an Christine Aue aus der Radsportgruppe. Sportler des Jahres wurde Dr. Reinhard Jentsch von den „Volleyball-Oldies“ und die Auszeichnung als Mannschaft des Jahres erhielten die 1. Fußball-Herren. Zahlreiche Ehrungen gab es für 25- und 40jährige Mitgliedschaft. Unglaubliche 70 Jahre ist Heinz Klie Mitglied im Verein. Dafür erhielt er eine Urkunde mit Ehrennadel vom Kreissportbund.

Foto: Der neue Vorstand (v. li.): Reinhard Peter 4. Vorsitzender + neuer Fußballfachwart (für Klaus-Dieter Schulze), Thomas Deja Kassenwart, Lars Mierdel 3. Vorsitzender, Regina Munke 2. Vorsitzende, Herbert Elsner 1. Vorsitzende

Alles zum TSV Groß Schneen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!