Knapp 150 Zuschauer verfolgen das Derby zwischen dem SV Eintracht Hahle und dem FC Höherberg bei widrigen Bedingungen. Im ersten Abschnitt egalisieren sich beide Teams. In der 15. Minute scheitert Höherbergs Julius-Damian Meyer an Hahles Schlußmann Marian Rittmeier. In der 38. Minute bleibt die Pfeiffe von Schiedsrichter Georges Mikhail nach einem klaren Foul an Raphael Kopp im 16-Meter-Raum stumm. Hahles Neuzugang Joshua Busching setzt ein Zuspiel von Simon Wüstefeld aus halbrechter Position knapp über den Kasten (42. Minute). So geht es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Bericht vom SV Eintracht Hahle

Hahle erneut mit toller Moral

Es dauert bis zur 56. Minute, bis durch Hahles Raphel Kopp im zweiten Durchgang der erste Torschuss auf das Gehäuse von Höherbergs Schlußmann Jan-Philipp Hörnecke abgefeuert wird. Einen Freistoß aus halblinker Position bugsiert Höherbergs Arne Henniges in der 72. Minute im zweiten Versuch in das gegnerische Tor zur Führung der Gäste – ein durchaus vermeidbarer Treffer aufgrund seiner Entstehung.

In den Schlussminuten der Partie geht der Gastgeber aus Hahle volles Risiko und spielt mit insgesamt drei Stürmern. Einen kraftvollen Kopfball des eingewechselten Jan-Lukas Wiegand in der 89. Minute aus kurzer Distanz pariert Höherbergs Schlußmann Jan-Philipp Hörnecke bravorös. Pech hat Torjäger Raphael Kopp mit seinem Lattentreffer nur eine Minute später.
So bleibt es dem fünf Minuten vorher ebenfalls eingewechselten Stürmer Julian Wahmke vorbehalten, mit seinem Treffer in der 92. Minute für den verdienten 1:1 Ausgleich zu sorgen.

Stimmen zum Spiel:

Daniele Reisinger (Trainer Hahle): „Positiv war heute der erneute Ausgleich meiner Jungs in der Nachspielzeit. Das Unentschieden geht in Ordnung. Gegen unseren kommenden Gegner Groß-Schneen werden wir mit den heute gezeigten Leistungen nicht bestehen können.“

Christian Gasau (Co-Trainer Hahle): „Am Ende hätten wir das Spiel aufgrund der klaren Chancen in den Schlussminuten sogar noch drehen können. Wir haben heute nur schwer in das Spiel gefunden.“

Raphael Kopp (Torjäger Hahle): „Das Derby ist heute vieles schuldig geblieben.“
Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!