Bereits am kommenden Mittwoch, den 13. Mai, gehen die „harten Wochen“ weiter für die Schwarz-Roten Freiheiter. Im Nachholspiel der Kreisliga Süd erwartet der SV Bad Lauterberg den Tabellenführer aus Freiheit. Die wiedererstarkten Kurstädter von Trainer Michael Kreter, die in den letzten beiden Spielen nach einer schlechten Hinserie und einem Fehlstart in der Rückrunde auf ersehnte Siege warten mussten, haben bei den „Hüttern“ mit 1-0 gewonnen und gegen das Schlusslicht VfR Osterode deutlich mit 12.0 einen hohen Kantersieg gelandet. 

Von Jürgen Stolze (1. FC Freiheit)

Nun, der Fachmann wird sagen, ist gegen Hütte immer drin und gegen den VfR normal, aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt…und gewonnen werden!
Das zählt auch am Mittwoch, wenn die Lauterberger auf den FC Freiheit warten. Der FCF, der in den letzten Wochen jeweils zweimal im Einsatz war, ist kräftemäßig stark gefordert worden und sollte die nächsten Spiele etwas ruhiger angehen. Das soll nicht heißen, dass die sich bietenden Torchancen liegen gelassen werden, sondern mit gutem Stellungsspiel und gewonnenen Zweikämpfen Ball und Gegner laufen lassen und sich selbst in optimale Positionen zu bringen. Dann sollte es auch für Bad Lauterberg reichen.
Die allerdings werden „heiß“ sein, den Tabellenführer eins auszuwischen. Da sollte aufgepasst werden, um nichts anbrennen zu lassen. Die Abwehr auf der Hut und vorn die schnellen Spitzen, dass sollte die Lösung sein! Trainer Axel Bertram wird alle Mann an Bord haben, da zum Glück bis auf Dennis Isermann (Patellasehne) und Sven Knackstädt (Knie) keine Verletzungen vorliegen.

„Mit viel Glück zum Sieg, Jungs!“

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!