Als Tabellenachter empfängt die U19 des 1. SC Göttingen 05 am Samstag zum ersten Punktspiel des Jahres 2017 den Dritten der Niedersachsenliga, Arminia Hannover. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende ist 16:00 Uhr. Das Team des Trainerduos Jan-Phillipp Brömsen und Nils Leunig geht nach einer recht erfolgreichen Winter-Vorbereitung in die Partie, wenn auch das Team aktuell unter großen Personalsorgen zu leiden hat. Deshalb musste auch der abschließende Test gegen Hessen Kassel abgesagt werden, der am vergangenen Wochenende hätte stattfinden sollen. Viele Spieler leiden an Erkrankungen, Yannick Hogreve plagt sich gar mit einer Lungenentzündung herum. „Gegen den Tabellendritten haben wir nichts zu verlieren!“, meint der zum Saisonende scheidenden Trainer Brömsen. „Jetzt müssen eben die Gas geben, die da sind!“

Hätten die Göttinger von ihrer Personalmisere bereits früher Kenntnis gehabt, hätten sie einem Tausch des Heimrecht sicherlich nicht sofort zugestimmt. Das Spiel ist eine Nachholpartie des 13. Spieltages. Im Dezember waren die Göttinger vergeblich nach Hannover gereist. Der Schiedsrichter hatte die Partie vor Ort ausfallen lassen. Damit der Spielplan nicht zu sehr durcheinander gewürfelt wird, wurde das Heimrecht jetzt getauscht – Arminia kann nicht auf einen Kunstrasenplatz zurückgreifen, wie die Göttinger.
In der Vorbereitung auf die Rückrunde überzeugten die Mannen um Kapitän Robin Hartwig zuletzt. Nach dem guten Abschneiden beim A-Jugend-Turnier in der Lokhalle verlor das Team knapp gegen den Herren-Bezirksligisten TSV Bremke/Ischenrode, siegte aber dafür gegen die ebenfalls in der Bezirksliga spielende SG GW Hagenberg mit 4:2. Dennoch geht das schwarz-gelbe Team am Samstag als Außenseiter in die Partie.

Alles zum 1. SC Göttingen 05 U19
Alles zur A-Jugend-Niedersachsenliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!