Nach der Niederlage beim TSV Groß Schneen (0:1) verlor die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 am vergangenen Spieltag die Tabellenführung in der Kreisliga an den SC Rosdorf. Die holte sich das Team von Trainer Thomas Hellmich nun zurück. Während der SC Rosdorf sich mit dem neuen Tabellendritten FC Höherberg beim 1:1 die Punkte teilte, siegte 05 II daheim auf dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark mit 4:0 (1:0) über den Tabellenletzten TuSpo Weser Gimte. Der Gast aus dem Süden hält auch nach diesem Spiel die Rote Laterne der höchsten Spielklasse des Kreises Göttingen-Osterode.

Der Gastgeber ging nach 27 Minuten durch einen von Frederik Ober-Sundermeyer verwandelten Strafstoß mit 1:0 in Führung. Ansonsten hielt die Abwehr des Tabellenletzten und ließ keinen weiteren Treffer zu. 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Tom Bornemann nach 53 Minuten auf 2:0. Das 3.0 durch Niklas Jopp in der 76. Spielminute brachte dann die Entscheidung zugunsten den neuen, alten Spitzenreiters. Tom Bornemann sorgte mit seinem zweiten Tagestreffer für den Endstand von 4:0. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag zum VfB Südharz, der mit 35 Punkten durchaus noch Hoffnungen auf den Bezirksliga-Aufstieg hegen kann.
Der TuSpo Weser Gimte reist zeitgleich zum SC HarzTor.
Alles zur Kreisliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!