Im Duell der gegensätzlichen Pole der 1. Kreisklasse C am vergangenen Sonntag besiegte der Spitzenreiter, die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, das Schlusslicht, den FC Gleichen II, deutlich mit 11:0 (5:0). Mit einer Bilanz von 28 Punkten aus elf Spielen marschiert das Team von Trainer Thomas Hellmich mit schnellen Schritten in Richtung Aufstieg in die Kreisliga. Der FC Gleichen II hingegen bleibt Tabellenletzter der 1. Kreisklasse C.

Der Spitzenreiter hatte mit den Gästen kein Mitleid. Bereits nach vier Minuten schoss Karl Kroll das 1:0 für 05 II. Frederik Ober-Sundermeyer ließ nach zehn Minuten das 2:0 folgen. Nur zwei Minuten später fiel das 3:0 – diesmal traf Phil Hasselbring. Nach 24 Minuten traf der Gleichener Jannes Hinz zum 4:0 in die eigenen Maschen. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage erhöhte Frederik Ober-Sundermeyer nach 34 Minuten auf 5:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging es mit dem munteren Scheibenschießen weiter. Frederik Ober-Sundermeyer erzielte nach 55 Minuten seinen dritten Tagstreffer zum Spielstand von 6:0. Nur drei Minuten später erhöhte der Spitzenreiter auf 7:0. Das 8:0 fiel in der 67. Minute durch den zweiten Treffer von Phil Hasselbring. Für das 9:0 war wieder ein Spieler des Gastest verantwortlich: Johannes Rauch traf in der 71. Minute in die eigenen Maschen. Zweistellig wurde das Ergebnis in der 73. Minute mit dem 10:0 durch Jonas Brinkmann. Den Abschluss dieser einseitigen Partie bildete das 11:0 durch Valentino Guszewski in der 88. Minute. Gäste-Schlussmann Kevin Krüger war an diesem Tage nicht zu beneiden. Am Ende siegte der Spitzenreiter gegen das Schlusslicht mehr als standesgemäß.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag dürfte der Spitzenreiter mehr gefordert werden, denn dann kommt der Tabellenzweite, die SG Niedernjesa zum Spitzenspiel in den Maschpark. Anstoß der Partie ist 12:00 Uhr.
Der FC Gleichen II reist am Sonntag zum Kellerduell zum Vorletzten Dransfelder SC. Dieses Spiel wird 15:00 Uhr angepfiffen.