Zu seinem dritten Auswärtsspiel der Saison, dem zweiten in Folge, reist der Landesligist 1. SC Göttingen 05 am Sonntag, den 04. September, zum SSV Vorsfelde, dem Vizemeister der Vorsaison. Nach dem Sieg des TSV Landolfshausen am Mittwoch gegen den FC Grone ist das Team von Trainer Jan Steiger nunmehr das einzige sieglose Team der Region Südniedersachsen und steht bereits – wie auch im Vorjahr – auf einem Abstiegsplatz. „Nach dem Remis in Landolfshausen will unser Team nach Möglichkeit auch bei den favorisierten Hausherren etwas Zählbares mitnehmen.“, hofft 05-Teamkoordinator Philipp Kokars auf eine Überraschung in Wolfsburg.

In der Wolfsburger Vorstadt erwartet die 05er ein spielstarker Gegner und die Grün-Weißen verfügen mit Rick Bewernick über einen absoluten Torjäger in ihren Reihen. Der SSV siegte am vergangenen Wochenende mit 8:1 in Lengede und setzte damit eine Duftmarke. Für viele Experten ist das Team von Trainer Andre Bischoff der Topfavorit auf den Titel. In der vergangenen Spielzeit ging der 1. SC Göttingen 05 gegen Vorsfelde zweimal leer aus, war aber im Rückspiel auswärts (0:1) sehr nah an einem Punktgewinn, daheim gab es ein klares 0:3. „Die Personalsituation unserer Mannschaft ist angespannt.“, verrät Kokars. Adrian Boness, Mazlum Dogan, Vivakaran Paramarajah, Christoph Schlieper und Adnan Sirip fallen sicher aus. Hinter den Einsätzen von Luca Andrecht, Philipp Bruns, Lukas Pampe und Grzegorz Podolczak stehen Fragezeichen. „Nun macht es sich bezahlt, dass wir über einen großen Kader verfügen.“, hofft Kokars darauf, dass die zweite Reihe nun ihre Chance nutzt. Um die Leistungsträger Nils Holzgrefe, Tanis Metscher, Konstantinos Drizis, Jannis Hesse und Patric Förtsch sowie die Rückkehrer Mladen Drazic und Jannik Psotta wird, so der Wunsch des Teamkoordinators, Trainer Jan Steiger eine schlagkräftige Mannschaft für die schwere Aufgabe in Vorsfelde aufbieten. Erfreut sind die 05-Verantwortlichen über die positive Entwicklung der Jungen Wilden, wie Maximilian König, der mit seinem Treffer kurz vor Schluss der Partie in Landolfshausen wenigstens einen Punkt rettete. Auch zum weitesten Auswärtsspiel der Saison werden wieder zahlreiche 05-Fans erwartet, ist sich Kokars sicher.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Unbedingt besuchen:

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften 
Alles zum 1. SC Göttingen 05
Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!