Die U17 des 1. SC Göttingen 05 ist gut in die Aufstiegsrunde der B-Jugend-Landesliga gestartet. Im Heimspiel gegen den VfB Fallersleben siegte das Team von Übungsleiter Jan Steiger mit 5:0 (0:0). Mit diesem Sieg ist das schwarz-gelbe Team nach dem ersten von vier Spielen Tabellenführer der Aufstiegsrunde. 

In den ersten 40 Minuten konnte sich kein Team einen numerischen Vorteil verschaffen. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Offensichtlich hatte Steiger in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben. Laurin Böll traf für die Göttinger in der 59. Minute zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Mahyar Nekuienia auf 2:0. Dieser hatte jetzt den Spaß am Toreschießen für sich entdeckt, denn er erzielte nur sieben Minuten später auf 3:0. Weitere zwei Minuten waren vergangen und Tom Hobrecht traf zum 4:0. Und wenn es läuft, dann läuft es: Weitere vier Minuten waren vergangen, als Mahyar Nekuienia mit seinem dritten Tagestreffer auf 5:0 stellte. Innerhalb von nur 16 Minuten zerlegte Göttingen 05 den Gast aus Fallersleben in seine Einzelbestandteile. Der Sieg dürfte den Göttingern für den weiteren Verlauf der Aufstiegsrunde starken Rückenwind geben.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 empfängt am Mittwoch, den 4. Mai, im Bezirkspokal den Liga-Konkurrenten BVG Wolfenbüttel. Im nächsten Punktspiel am 14. Mai geht es dann gegen den gleichen Gegner, allerdings in der Fremde.