In einem weiteren Testspiel unterlag die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 am vergangenen Sonntag-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Maschparks dem Hessischen FC Hebenshausen aus der Kreisliga A mit 2:4 (0:2). Das Göttinger Teams spielt in der 3. Kreisklasse C und belegt dort aktuell den dritten Tabellenplatz.

Die Gäste gingen in der 24. Spielminute durch Lasse Blank in Führung. Nach 40 Minuten erhöhte David Berger auf 2:0 aus Sicht des FC Hebenshausen. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Michael Markov passierte lange Zeit nichts, bevor es in den letzten 20 Minuten noch einmal turbulent auf dem Kunstrasenplatz wurde. Zuerst erhöhte David Lendeckl in der 72. Spielminute auf 3:0 für den Hessischen Gast. Niklas Weiberg erzielte in der 75.Minute den Anschlusstreffer für das Team von Trainer Frank Steinecke. Acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit erhöhte Frederik Skaide für die Gäste den Spielstand auf 4:1. Und schließlich sorgte Niklas Weiberg in der 89. Minute mit seinem zweiten Tagestreffer für den Endstand von 2:4. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 III testet am kommenden Sonntag erneut im Maschpark. Gegner wird die dritte Mannschaft des SCW Göttingen sein. Anstoß ist 10:00 Uhr.