Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat den die dritte Mannschaft des Bovender SV wieder einmal erwischt. Die Mannschaft von Trainer Jan Bauermeister unterlag am vergangenen Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Maschparks der dritten Mannschaft des gastgebenden 1. SC Göttingen 05. Der Sieger klettert mit 12 Punkten aus acht Spielen auf Platz drei der 3. Kreisklasse B. Der Bovender SV bleibt mit neun Punkten Siebter der Liga.
Mit einem Doppelpack von Bastian Bete in den Minuten 2 und 8 lag der Gast aus Bovenden schnell in Führung. Nach 15 Minuten konnte Alexander Nicolas Behrens für die Gastgeber auf 1:2 verkürzen. Routinier Meikel Schwarz brachte seinen Bovender SV nach 29 Minuten mit 3:1 in Front. Damit wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff durch den sicher leitenden Schiedsrichter Michael Markov war nur noch der Gastgeber am Drücker. Leonid Popovic verkürzte nach 51 Minuten auf 2:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Nach 66 Minuten erzielte Shaheen Simogy den Ausgleich. Die Partie war gedreht, als Arne Worm nach 70 Minuten die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 erstmals in Führung brachte. Am Ende siegte das junge Göttinger Team mit 4:3 und bleibt damit in der Spitzengruppe der Liga.
Beste Spieler:
1. SC Göttingen 05 III: Arne Worm – Bovender SV III: Meikel Schwarz
Ausblick:
Der 1. SC Göttingen 05 III ruht nach Abpfiff der Partie in der Winterpause. Doch die Verantwortlichen des Teams wollen ihr Team noch einmal in Bewegung setzen. Am 25. November begrüßt die Mannschaft den FC Hessen Witzenhausen aus der Hessischen Kreisliga C zum freundschaftlichen Vergleich.
Auch der Bovender SV III kann sich ab sofort erholen. Die Mannschaft startet am 17. März beim SC Eichsfeld III in Desingerode in die Rückrunde.