Das am vergangenen Mittwoch abgesagte A-Junioren-Spiel im Niedersachsenpokal der U19 des 1. SC Göttingen 05 gegen den Bundesligisten Eintracht Braunschweig wird am Dienstag, den 22. September, ab 18:00 Uhr auf dem B-Platz des Maschpark-Stadions in Göttingen nachgeholt. Die A-Jugend von Trainer Jan-Philipp wird versuchen, dem A-Jugend-Bundesliga-Team von Eintracht Braunschweig ein Bein zu stellen. Der Start in die Niedersachsenliga verlief für die nur durch den Rückzug von Lüneburg in der höchsten Spielklasse des Landes verbliebene A-Jugend – damals noch unter dem Herren-Landesliga-Trainer Arunas Zekas – wunschgemäß. Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegen die Jugendfußballer des Vereins mit dem Traditionsnamen auf Platz fünf des Klassements. Jetzt möchte die Jungs beweisen, dass sie auch gegen einen Bundesligisten mithalten können.

Dienstag, 22. September, 18 Uhr:

1. SC Göttingen 05 U19 – Eintracht Braunschweig U 19 
Die Braunschweiger spielen in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Unter ihrem Trainer Sascha Eickel errang das Team in den ersten fünf Spielen sieben Punkte. Am vergangenen Wochenende gewann Eintracht Braunschweig mit 2:0 gegen Energie Cottbus.