Die gute Serie des FC Sülbeck/Immensen seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der Gast verlor gegen die SG Lenglern mit 2:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Das Team von Trainer Matthias Knauf hingegen feierte nach dem Derby-Sieg über Bovenden den zweiten Sieg in Folge. Der Lohn: Platz sechs, nur zwei Tore in der Differenz hinter dem Gast.

Für das erste Tor sorgte Marcel Heimbüchel. In der dritten Minute traf der Spieler des Gastgebers mit einem Heber aus 20 Metern ins Schwarze. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Yusuf Beyazit schnürte einen Doppelpack (10./23.), sodass das Beyazit-Team fortan mit 3:0 führte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Patrick Sieghan mit dem 1:3 für den FC Sülb./Immens. zur Stelle (41.). Mit der Führung für die SG Lenglern ging es in die Kabine. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marcel Draheim von Sülb./Immens. den Platz. Für ihn spielte Florian Hartmann weiter (47.). In der 77. Minute brachte Jonas Warnecke den Ball im Netz des Lenglern unter. Der FC Sülbeck/Immensen nahm Verteidiger Jonas Wielert raus. Für ihn kam Mittelfeldmann Kevin Grobecker, um das Spiel zu beleben (85.). Obwohl der SG Lenglern nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC Sülb./Immens. zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete vor etwa 160 begeisterten Zuschauern mit 3:2.

Der Angriff von Sülb./Immens. wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon elfmal zu. Lenglern ist jetzt mit sieben Zählern punktgleich mit dem FC Sülbeck/Immensen, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 8:7 auf dem sechsten Rang etwas dahinter. Schon am Sonntag ist die SG Lenglern wieder gefordert, wenn das Team von Trainer Matthias Knauf beim Aufsteiger SVG Einbeck 05 gastiert. Für den FC Sülb./Immens. geht es ebenfalls am Sonntag weiter, wenn man Sparta Göttingen empfängt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!