Am Freitag Abend trafen unsere Jungs im letzten Punktspiel der Saison auf die Mannschaft der SG Elliehausen/Esebeck II. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Auf dem Papier war es ohnehin eine klare Sache. Die Meisterschaft stand für den FC LA bereits fest.

Da einige Spieler verletzt waren oder fehlten musste Trainer Fengewisch die Mannschaft ein wenig umstellen. Im Sturm spielte neben Rene Mannshausen Christian König und in der Abwehr Hartwig (Hacki) Herwig für Dennis Fengewisch. Für beide, König und Herwig, dass letzte Spiel in der 2. Mannschaft, da beide in die neue 3. Mannschaft wechseln werden.

Nach der Ehrung des FC LA durch den Staffelleiter ging es dann auch endlich los.

Es dauerte nicht lange und wir kamen zu den ersten guten Torchancen. Doch in der 7. Spielminute wurde unsere Mannschaft kalt erwischt und geriet mit 0:1 in Rückstand. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel auf ein Tor, aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Nach 30. Minuten kam dann Andreas Schmidt für Maurice Wiegmann. In der 34. Spielminute erkämpfte sich Justus Bode nach einem sehenswerten Sprint den Ball und legte mustergültig auf König ab. Den ersten Torschuss konnte der Gästetorwart noch abwehren, doch beim Nachschuss war er machtlos und es stand 1:1.

So ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Viele Chancen für den FC LA. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen, da insbesondere der eigensinnig agierende Mannshausen vergab, oder erst gar nicht am Spielgeschehen teilnahm. In der 55. Spielminute war es dann wieder König der zum 2:1 erhöhte. Nach 63. Minuten war dann für Lotto Schluss in der 2. Mannschaft des FC LA und es kam Tim Brandenburg. Außerdem wurde Dennis Fengewisch für Sven Riemenschneider eingewechselt. In der 78. Spielminute kam dann Jan Sporleder für Jan Leonhardt und Maurice für Simeon Schröder. Für Jan und Tim war es auch das letzte Spiel, denn er wechselt ebenfalls in die 3. Mannschaft. Das letzte Tor war trotz zahlreicher Gelegenheiten der SG Elliehausen/Esebeck vorbehalten, die in der 85. Spielminute den 2:2 Endstand erzielten.

Anschließend gab es eine schöne Feier für Mannschaft und Zuschauer. Vielen Dank an Dennis, Pierre Ropeter, Guido Sievert und alle Zuschauer für eine tolle Saison mit deren Ergebnis nie jemand gerechnet hatte.