Der TuSpo Weser Gimte trug einen knappen 1:0-Erfolg über den SV BW Bilshausen davon. Die Ausgangslage sprach für den Gastgeber, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Allerdings trat der Tabellenzweite von Trainer Matthias Weise stark ersatzgeschwächt an. Allein fünf A-Jugendliche gehörten zum Kader der Gimter. Zum Helden des Tages wurde Gimtes Schlussmann Maximilian Zunker, der wenige Minuten vor dem Abpfiff einen Strafstoß der Gäste parierte. 


In der 32. Minute brachte Niklas Rönnefeldt das Netz für das Weser Gimte zum Zappeln – sein Weitschuss war für Bilshausens Keeper Dennis Laule nicht zu halten. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. In der 84. Minute dann die große Chance für die Eichsfelder Gäste. Doch der Strafstoßschütze scheiterte an Maximilian Zunker. Damit hatte sich die Weise-Elf bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht und den knappen Sieg mit Glück und Geschick über die Ziellinie gerettet.

Holte euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung zu eurem Team!

Nachdem das Weise-Team hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist Gimte weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Beim TuSpo Weser Gimte greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt Weser Gimte die beste Defensive der Bezirksliga.

In den letzten fünf Spielen war für den SV Bilshausen noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Trotz der Niederlage behält Blau-Weiß den achten Tabellenplatz. Die Verteidigung des SV Bilshausen steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 20 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen und damit mehr, als der Angriff erzielte.

Während der TuSpo Weser Gimte am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) beim Fünften TSV Bremke/Ischenrode gastiert, duelliert sich der SV Bilshausen zeitgleich mit Sparta Göttingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!