Nach dem in der laufenden Saison schon die zweiten Mannschaften vom FC Merkur Hattorf und dem TSV Eintracht Wulften in einer Spielgemeinschaft am Spielbetrieb teilnehmen, wird die Zusammenarbeit zur Saison 2015/16 auf alle Herrenteams ausgebaut. In konstruktiven und fairen Verhandlungen wurde vereinbart, dass ab der nächsten Saison die Herrenabteilungen (außer der Alten Herren) zusammen gehen.

Von Carsten Kamrad (TSV Eintracht Wulften)

Um nicht das Aufstiegsrecht zu verlieren (Spielgemeinschaften dürfen erst nach fünf Jahren in den Bezirk aufsteigen) wird die 1. Herrenmannschaft unter dem Namen FC Merkur Hattorf auflaufen, während die 2. Herren mit dem Namen SG Hattorf 2 / Wulften 2 spielt. „Damit ist sichergestellt, dass auch in den nächsten Jahren Herrenfußball auf dem Wulftener Sportplatz zu sehen ist“ so der 1. Vorsitzende des TSV Eintracht Wulften Werner Gropengießer. Auch der 1. Vorsitzende des FC Merkur Hattorf kann dem Zusammengehen nur positive Seiten abgewinnen. „Wir spielen zwar dieses Jahr um den Aufstieg mit,“ so Hans-Jürgen Krenzer „ aber im Bezirk oder in der bald eingleisigen Kreisliga Göttingen müssen wir viel breiter aufgestellt sein. Hier können uns die Spieler vom TSV Wulften bestimmt weiter helfen.

In der Jugend macht es uns der JFV Rhume-Oder ja vor, wie man aus mehreren Orten, hier sogar Kreisen, erfolgreich zusammen arbeiten kann. Die Qualität der Spieler, die die A-Jugend verlassen, ist hervorragend und hilft jedem Verein wesentlich weiter.“ Das die Zusammenarbeit der „Kohlköpfe“ und der „Hundehänger“ ohne die alten Rivalitäten erfolgreich ablaufen wird, davon gehen die beiden Vorsitzenden unisono aus. „Die Zusammenarbeit ist auf Dauer ausgelegt und nichts kurzfristiges“ so beide Vorsitzenden übereinstimmend.

Folgen für die Kreisliga-Süd:

Wie bereits im [link url=http://goekick.com/artikel/relegation-in-der-kreisliga/ text=Relegations-Artikel] angedeutet, belegt der TSV Wulften aktuell den vorletzten Platz in der Kreisliga Nord. Sollte das so bleiben, steigt der Vorletzte der Kreisliga Süd nicht ab, das dann eine Relegation entfallen würde. Gleiches würde gelten, wenn der SV Pöhlde – geht im SV Rotenberg auf und liegt aktuell mit fünf Punkten Vorsprung dem drittletzten Platz – den vorletzten Platz belegen würde. Sollte der VfR Osterode (aktuell sechs Punkte Rückstand zum TSV Wulften) den vorletzten Platz noch schaffen, würde dieser in der Relegation antreten.

Interessante Links:

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/liga.page?id=257 text=Alles zur Kreisliga Nord]

[link url=http://goekick.com/artikel/relegation-in-der-kreisliga/ text=Der Artikel zur Relegation]

[html Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie end][link url=https://www.facebook.com/Goekick text=Facebook]! Vielen Dank!

[html

end]