Die besten Fußballer Deutschlands spielen wieder. Nach der durchwachsenen Euro freuen sich die Freunde des Profisports auf eine hoffentlich spannende Bundesliga. Wieder werden die Fans die Partien im Kreise der Gleichgesinnten verfolgen, werden leiden oder jubeln, „nie wieder ein Spiel anschauen wollen“, um dann doch beim nächsten Match erneut im Trikot des Lieblingsvereins ihre Helden anzufeuern. Getroffen wird sich meist in einer der zahlreichen Fußball-Kneipen in Göttingen. Eine Perle dieser Lokalitäten blieb bisher der großen Fan-Szene noch verborgen. Doch das „Stadion an der Speckstraße“ in den Gemäuern des ehemaligen „Pfannkuchenhauses“ unweit der Jacobi-Kirche will unter neuem Inhaber nun durchstarten.

Das „Stadion an der Speckstraße“ ist anders. Das spürt jeder Gast, der die urigen Fachwerk-Räume erstmals betritt. Nicht nur die vielen Souvenirs und Erinnerungsstücke an grandiose Fußballzeiten sorgen dafür, dass sich der Fan des „runden Leders“ sofort wohlfühlt. Auf 110 Quadratmetern in den vier Übertragungs-Räumen wird dem Besucher alles geboten, was er sich unter einem unterhaltsamen Fußballgenuss vorstellt: Auf der 2,70 Meter großen HD-Leinwand und den vier weiteren großen Bildschirmen – zwei weitere sollen folgen – läuft nicht nur die Konferenz, sondern zeitgleich bis zu zwei weitere Einzelspiele, je nach Wunsch der Gäste. Ein separater Raucherraum sorgt dafür, dass auch Nichtraucher ungestört ihrem Hobby frönen können. Das „Stadion“ ist zu allen Spielen der Bundesliga, Champions-League und Europa-League geöffnet. Natürlich werden die „Stadion“-Tore auch zu anderen Sport-Events aufgesperrt. Das genaue Programm ist auf der Facebook-Seite des Stadions veröffentlicht.

Mit dem „Stadion“ möchte der 35-jährige Chris Lemmer endlich seinen Traum von einer eigenen gastronomischen Einrichtung erfüllen. Der viele Jahre als Veranstaltungstechniker tätige, neue Wirt kennt sich in der Kneipenszene Göttingens bestens aus. Viele Jahre war er im „Chaiselongue“ und in der „JT-Kantine“ in verschiedenen Positionen beschäftigt. Seit März 2016 ist er nun der Chef im „Stadion“. Den Durst seiner Gäste möchte der Borussia-Dortmund-Fan mit verschiedenen, frischen Fass- und Weizen-Bieren löschen – natürlich in verschiedenen Größen bis zum beliebten Pitcher. Schon Kultstatus besitzt der nur im „Stadion“ erhältliche, legendäre „Abseits“-Cocktail – unbedingt probieren – Gökick-geprüft und für absolut lecker befunden! Mit kleinen Snacks möchte der neue Wirt zudem dafür sorgen, dass der „Stadion“-Besuch ein echtes Erlebnis wird. In Kooperation mit mehreren Sponsoren wird aktuell ein für die Gäste kostenloses, aber mit starken und wertvollen Preisen veredeltes Tippspiel vorbereitet. Mehr Informationen dazu werden demnächst auch bei Gökick veröffentlicht.

Das „Stadion an der Speckstraße“ soll über die Fußballübertragung hinaus, wenn es nach dem Wunsch des neuen Inhabers geht, zukünftig ein Ort kultureller Begegnung sein. Noch im September wird hier der „Wörtertriathlon“, ein Abend, an welchem Poeten, Rapper, Geschichtenerzähler und Musiker ihre Beiträge einem breiten Publikum darbieten können, veranstaltet. Im November kommt der in der Fußballszene bestens bekannte Autor und Filmemacher Ben Redelings, um aus seinem neuen Buch zu lesen. Weitere Veranstaltungen sollen folgen. Natürlich, das betont Chris Lemmer, sind seine Räumlichkeiten im Zentrum Göttingens, auch für Veranstaltungen jeglicher Art zu mieten – sie bieten für 80 bis 100 Personen problemlos Platz. 

Alle Infos zum „Stadion an der Speckstraße“

Neu! Die Deutschen Top-Ligen auf Gökick!