Am Sonntag trifft der abgeschlagene Tabellenletzte SG GW Hagenberg auf den Tabellenvierten, SSV Nörten-Hardenberg. Da Nörten nach dem SC Hainberg die aktuell zweitbeste Mannschaft des Bezirksliga ist, dürfte es keine größeren Fragen zur Rollenverteilung geben: Der Gast kommt als haushoher Favorit auf den Sportplatz am Pappelweg. Langsam müssen sich die Fußballexperten nicht mehr fragen, wann Hagenberg den nächsten Punkt holt, sondern nur noch, wie hoch die Packung wird, die das Team von Übungsleiter Kevin Kahl diesmal erhält.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Hagenberg auf eigener Anlage mit 0:3 dem TuSpo Petershütte geschlagen geben musste. Der SSV Nörten dagegen gewann das letzte Spiel gegen Sparta Göttingen mit 3:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel hatte Nörten die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg – Zeiten, in denen sich der Tabellenletzte noch zur Wehr setzte.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim
GW Hagenberg entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, drei Remis und 15 Pleiten zutage. Mit nur sechs Zählern auf der Habenseite ziert der Tabellenletzte das Tabellenende der Bezirksliga. Nur der TSV Ehmen aus der Staffel 1 ist mit nur sechs Punkten genauso jämmerlich unterwegs. Der SG GW Hagenberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga 4 markierte weniger Treffer als das Kahl-Elf – nur der SV Neiletal aus der Staffel 3 hat erst 14 Tore erzielt, aber damit schon 10 Punkte errungen.

Der SSV Nörten-Hardenberg holte aus den bisherigen Partien zehn Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss Hagenberg im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SSV Nörten kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit dem SSV Nörten hat der GW Hagenberg einen auswärtsstarken Gegner (5-1-2) zu Gast. Gegen die SG GW Hagenberg sind für den SSV Nörten-Hardenberg drei Punkte fest eingeplant. Vielleicht kann Trainer Jan Diederich auch gleich noch den einen oder anderen Spieler der Gastgeber zu einem Wechsel im Sommer überreden, denn nach dem Abstieg gibt es auf dem Hagenberg höchstwahrscheinlich einen – Achtung Wortspiel – Kahlschlag.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!